Koffer für die R12R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Buddy_RR
Beiträge: 13
Registriert: 19. Januar 2003, 10:12
Wohnort: 78664 Eschbronn

Koffer für die R12R

#1 Beitrag von Buddy_RR »

Hallo erstmal!

Die original BMW Koffer der R12R sagen mir optisch überhaupt nicht zu und deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir die Krauser Koffer "Classic" (von Wunderlich) dranzubauen.Ich möcht gerne mal wissen ob jemand von euch diese Koffer bereits besitzt und wie zufrieden er damit ist,auch was das Erscheinungsbild im angebauten Zustand betrifft.

Grüße
Axel
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Koffer für die R12R

#2 Beitrag von hixtert »

Wenn du diese Koffer meinst

http://www.siebenrock.com/cms/cms/cache ... b014a2.jpg

die passen optisch überhaupt nicht an die R12R. Außerdem sind die nicht wirklich wasserdicht. Ich habe sie als H&B Classic an der R90S. Die Krauser werden bei H&B hergestellt und auch als h&B vertrieben.

Die H&B Junior Flash 30 Liter sind dagegen an der R12R richtig stimmig. Ich habe sie auch dran.

http://www.hepco-becker.de/images/fotos/jflash.gif
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Buddy_RR
Beiträge: 13
Registriert: 19. Januar 2003, 10:12
Wohnort: 78664 Eschbronn

Re: Koffer für die R12R

#3 Beitrag von Buddy_RR »

Hallo Reinhard!
Das Thema hat sich soeben erledigt.Wunderlich hat diese koffer nicht mehr im Programm.Ich seh mir jetzt mal deine Empfehlung an,vielleicht gefallen sie mir ja auch.
Danke
Axel
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Koffer für die R12R

#4 Beitrag von hixtert »

Buddy_RR hat geschrieben:... Wunderlich hat diese koffer nicht mehr im Programm.I ...
Siebenrock/Bayer verkauft sie noch. Auf deren Initiative hatte H&B die Koffer wieder produziert.
Ich seh mir jetzt mal deine Empfehlung an,vielleicht gefallen sie mir ja auch.
hier ist das einzige Foto von den Koffern an der RQ: http://bmw-bike-forum.info/viewtopic.ph ... 63#p370663
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Buddy_RR
Beiträge: 13
Registriert: 19. Januar 2003, 10:12
Wohnort: 78664 Eschbronn

Re: Koffer für die R12R

#5 Beitrag von Buddy_RR »

Danke,die Koffer sehen recht ansprechend aus,vor allem nicht zu wuchtig.
Grüßle
Axel
Antworten