Lenkererhöhung für R1200R LC

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
schaumburger
Beiträge: 82
Registriert: 28. Februar 2017, 15:33
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Lenkererhöhung für R1200R LC

#1 Beitrag von schaumburger »

Hallo,
ich denke über eine Lenkererhöhung für die R1200R LC nach.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit auf seiner R LC!?
Ach so ich bin 180 cm und habe die hohe Sitzbank drauf.
Wenn ich gerade und schon ganz vorne am Tank sitze, sind die mir die Arme immer noch zu sehr ausgestreckt...
Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 139
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200GS '16 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung für R1200R LC

#2 Beitrag von hawkuser »

Mir gefallen Lenkererhöhungen meist nicht besonders , wenn dann würde ich gleich nen höheren, anders gekröpften Lenker nehmen , und den dann in schwarz.
Haber gleiche Größe und auch die hohe Sitzbank verbaut.

https://www.polo-motorrad.de/de/booster ... hwarz.html
Gruß Dirk :wink:
TanSri

Re: Lenkererhöhung für R1200R LC

#3 Beitrag von TanSri »

Hallo Schaumburger,

so wie Du Dein Problem beschreibst, wäre das hier wohl was für Dich:

http://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkeradap ... s+2017.htm

Ich hab ähnliche von dieser Firma auf meiner RS und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Resultat des Umbaus.
Benutzeravatar
schaumburger
Beiträge: 82
Registriert: 28. Februar 2017, 15:33
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Lenkererhöhung für R1200R LC

#4 Beitrag von schaumburger »

Danke schon mal für die Antworten.
Ein anderer Lenker wäre natürlich auch eine Möglichkeit :roll:
Weis jemand was so ein Umbau kostet oder hat vielleicht Bilder von einem montierten Lenker an der R?
Ich wollte der R auch nächstes Jahr noch eine Chance geben.
Für sportliches Fahren finde ich die Position ja gut.
Für längeres gemütliches Fahren in aufrechter Sitzhaltung wird es dann aber doch nach einer Zeit durch die ausgestreckten Armen etwas verkrampft.
Habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit Lenkererhöhung oder anderem Lenker.
Meine Sorge ist daher auch, dass vielleicht das Gefühl für das Vorderrad durch eine Lenkererhöhung verloren geht!?...
Eini
Beiträge: 9
Registriert: 26. August 2015, 09:00

Re: Lenkererhöhung für R1200R LC

#5 Beitrag von Eini »

Hi Schaumburger,
ich habe vor ein paar Wochen die Lenkererhöhung Ergo+ von Wunderlich und den Fatty 32 Superbike— Lenker von K—Maxx verbaut. Bin auch 180 cm und kann diese Kombi sehr empfehlen. Absolut langstreckentauglich und trotzdem noch sportlich genug. So wollte ich es haben.

Viele Grüße, Eini
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Lenkererhöhung für R1200R LC

#6 Beitrag von mr.chruris »

Servus.
Hab an meiner eine Erhöhung mit Rückversatz und finde diese Kombination sehr angenehm und auch das Gefühl fürs Moto hat sich mMn nicht gravierend geändert ( wahrscheinlich weil ich mich sofort daran gewöhnt habe und keinen direkten Vergleich habe).
Im Zuge dessen wurde eine längere Bremsleitung montiert ( dies wurde auch empfohlen) da ansonsten die (originale) Leitung zu stark gespannt gewesen wäre.
Gruß Karl
Benutzeravatar
TheAlhambra
Beiträge: 33
Registriert: 13. Januar 2012, 13:36
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Lenkererhöhung für R1200R LC

#7 Beitrag von TheAlhambra »

schaumburger hat geschrieben:Hallo,
ich denke über eine Lenkererhöhung für die R1200R LC nach.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit auf seiner R LC!?
Ach so ich bin 180 cm und habe die hohe Sitzbank drauf.
Wenn ich gerade und schon ganz vorne am Tank sitze, sind die mir die Arme immer noch zu sehr ausgestreckt...
Hallo,
ich kann dir auch die Lenkererhöhung von MV empfehlen. Ich komme damit sehr gut klar. Bin 1,78m. Die Montage ist auch recht einfach. Bloß die Kupplungsleitung muß verlegt werden.

http://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkeradap ... s+2017.htm

Gruß Wilfried

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

K1200RS, Bj. 2002, schwarz. 148000Km, erste Kupplung...
http://www.bridgesolution.de/blog/motorrad
Antworten