Ersatzteile R1100S

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
jodahush
Beiträge: 6
Registriert: 9. April 2018, 07:54

Ersatzteile R1100S

#1 Beitrag von jodahush »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich möchte mich erstmal vorstellen. Vormals viele Jahre Roller Fahrer, dann Honda Deauville und jetzt BMW Fahrer. Mir gefällt an der BMW der Motor, der Sound, das Fahrwerk und die Optik. Ich fahre etwa 10000km im Jahr.

Nun zu meiner Frage: Ich mache die Wartungsarbeiten selber. Leider benötige ich ein paar Ersatzteile und weiss noch nicht mal wie die heißen, damit ich sie irgendwo finden kann.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über den R1100S Motor (BJ 2000), damit ich die Dinge bennen kann, um danch zu fragen?
  • Konkret handelt es sich um ein Bremsentlüftungsventil hinten und
    um den Gummiflansch zwischen Zylinder und dem Ding was früher mal ein Vergaser war.
Benutzeravatar
Ace007
Beiträge: 174
Registriert: 21. Juli 2017, 09:54
Mopped(s): R1100GS
Wohnort: Thalfingen

Re: Ersatzteile R1100S

#2 Beitrag von Ace007 »

Hallo und willkommen!

Hier solltest du fündig werden:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... 0422&og=99
BMW R1100GS Bj. 03/1994 @ 112tkm


IBA-Member 64157
SS1600 16/24
Benutzeravatar
k13s
Beiträge: 44
Registriert: 23. Oktober 2013, 18:55
Mopped(s): K1300S
Wohnort: 00000

Re: Ersatzteile R1100S

#3 Beitrag von k13s »

Kann eine Reparaturanleitung im PDF-Format anbieten.

Gruß Carlo
jodahush
Beiträge: 6
Registriert: 9. April 2018, 07:54

Re: Ersatzteile R1100S

#4 Beitrag von jodahush »

Hallo zusammen,

danke schön.
Über die Reperaturanleitung in PDF würde ich mich freuen, da ich sie eher unterwegs studieren kann. (Ein selbsthilfe Buch in Papierform habe ich zuhause)
Antworten