R 1100 RS: Halter Lenkergewichte demontieren

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
kat
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2017, 14:30

R 1100 RS: Halter Lenkergewichte demontieren

#1 Beitrag von kat »

Moin,

ich will den Gasgriff abnehmen um den ganzen Bereich nach 22 Jahren mal zu reinigen. So weit, so gut. Allerdings kann ich ihn nicht abziehen, weil das Kabel vom Heizgriff am Halter für das Lenkergewicht klemmt und zu dick ist um es darüber zu ziehen. Käme der Halter mit raus, wäre es kein Problem. Was sich mir nicht erschließt, wie der Halter im Lenkerrohr fest gesetzt ist (verklebt, verschraubt, O-Ringe...?). Die Nr. 2 ist gemeint
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=32_0807

Gruß aus der Südheide
Thomas
Gruß aus der Südheide
Thomas
Gollum

Re: R 1100 RS: Halter Lenkergewichte demontieren

#2 Beitrag von Gollum »

Hallo erstmal,

ist den in dem Teil Nr. 2 ein Gewinde für die Schraube Nr.5 drin?
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=32_0807
Wo geht eigentlich das Kabel der Griffheizung hinten raus?
kat
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2017, 14:30

Re: R 1100 RS: Halter Lenkergewichte demontieren

#3 Beitrag von kat »

Ja, da ist ein M8-Gewinde drin. Allerdings ist die Hülse zweiteilig, habe ich auch erst festgestellt, als ich sie raus hatte. Es scheint ja sonst keine Bilder davon zu geben, jedenfalls habe ich nichts gefunden. Wenn ich die neue Hülse habe, erklär ich das mal am Bild. Ist vielleicht auch für andere interessant.

Gruß aus der Südheide
Thomas
Gruß aus der Südheide
Thomas
Antworten