Reserve R1100R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Nachricht
Autor
Serialkilla
Beiträge: 158
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Reserve R1100R

#1 Beitrag von Serialkilla » 4. September 2017, 18:40

Hallo,

weiß jemand von euch welches Signal/Polarität schaltet der Geber durch? Plus oder Minus/Masse?

Gruß,
Peter

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2959
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Reserve R1100R

#2 Beitrag von Larsi » 4. September 2017, 18:56

Plus - Sicherung - Kontrollleuchte - Dämpfungsrelais - Schalter - Masse
Gruß Lars

Serialkilla
Beiträge: 158
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: Reserve R1100R

#3 Beitrag von Serialkilla » 5. September 2017, 16:50

D.h. aus dem Reserve Schalter im Tank kommt ein Masse Signal?

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2959
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Reserve R1100R

#4 Beitrag von Larsi » 5. September 2017, 18:32

Nein.
Es gibt kein "Masse Signal".

Die Lampe Leuchte auf, wenn der Schalter im Tank schließt, also wenn der Stromkreis "Plus - Sicherung - Kontrollleuchte - Dämpfungsrelais - Schalter - Masse" vom Schalter geschlossen wird.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Problem nicht ...
Gruß Lars

Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 346
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Reserve R1100R

#5 Beitrag von R850scrambleR » 5. September 2017, 20:03

Naja, vom Prinzip liegt also Plus kontinuierlich an der Kontrollleuchte an und der Schalter im Tank schaltet die Masse der Kontrollleuchte.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

Serialkilla
Beiträge: 158
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: Reserve R1100R

#6 Beitrag von Serialkilla » 6. September 2017, 06:02

Das Problem ist das ich mein Motogadget Instument nicht korrekt anlernen kann. Bin diesbezüglich mit dem Support von Motogadget im Kontakt... Laut denen muss ein Masse Signal am Instrument ankommen damit es korrekt funktioniert. Ob das der Fall ist versuche ich in Erfahrung zu bringen.

Danke für die Antworten!

Gruß,
Peter

nixwiefort
Beiträge: 29
Registriert: 5. Juli 2016, 09:01

Re: Reserve R1100R

#7 Beitrag von nixwiefort » 6. September 2017, 09:52

Jössas , Laien fummeln en der Elektrik. Was bitte ist ein Massesignal ?
Ein Anschlussplan/ Stromlaufplan vom Motogadget wäre hilfreich.

lg
Wolfgang

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2959
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Reserve R1100R

#8 Beitrag von Larsi » 6. September 2017, 11:00

Bei mir funktionierte die Reserveleuchte des MotoGadget ohne Probleme am Geber der R.
Gruß Lars

Serialkilla
Beiträge: 158
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: Reserve R1100R

#9 Beitrag von Serialkilla » 6. September 2017, 17:02

nixwiefort hat geschrieben:
6. September 2017, 09:52
Jössas , Laien fummeln en der Elektrik. Was bitte ist ein Massesignal ?
Ein Anschlussplan/ Stromlaufplan vom Motogadget wäre hilfreich.

lg
Wolfgang
Es wurde noch kein Experte geboren. Nach einem "Massesignal" hat der Support von Motogadget gefragt.

Es müsste alles korrekt angeschlossen sein. Werde den Tank diese Woche auspumpen und das anlernen erneut versuchen.

Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 346
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Reserve R1100R

#10 Beitrag von R850scrambleR » 6. September 2017, 17:14

Nicht vergessen: die R1100R hat nur eine Reserveanzeige, keine analoge Füllstandsanzeige!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

Benutzeravatar
Larsi
Beiträge: 2959
Registriert: 24. März 2003, 18:58
Mopped(s): zwei Schwarze
Wohnort: Holzminden

Re: Reserve R1100R

#11 Beitrag von Larsi » 6. September 2017, 17:36

Was willst du da "anlernen"?
Das ist ein Schalter ... klick klack, aus an ... mehr kann der nicht.
Wenn du eine Füllstandsanzeige willst, musst du den Geber aus der GS adaptieren.
Gruß Lars

Serialkilla
Beiträge: 158
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: Reserve R1100R

#12 Beitrag von Serialkilla » 7. September 2017, 11:50

Den Tacho muss man anlernen. Man muss ihm beibringen welches Signal als Reserve zu deuten ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste