Suche Anlasser Vergleichliste R 100 Mystic Valeo D 6 RA

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 13
Registriert: 5. März 2016, 10:37
Mopped(s): R 1100 R

Suche Anlasser Vergleichliste R 100 Mystic Valeo D 6 RA

#1 Beitrag von BigChrisXXL »

Guten Morgen
Suche für die BMW R 100 Mystic einen neuen Anlasser. Die Suchfunktion schier ergab auch eine Liste da dieser Anlasser ...Valeo D6RA in diverse PKW Citroen Peugeot Opel eingebaut war.....
Die Liste kann ich nicht öffnen, wer kann mir diese zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
Hiermit könnt Ihr mir eine Freude machen, schau mal ob Du sowas noch hast!
https://plus.google.com/photos/10761987 ... aLM6eCdpgE
Benutzeravatar
JRR
Beiträge: 195
Registriert: 5. Februar 2014, 19:55
Mopped(s): R1200 GS/LC
Wohnort: Nordhessen

Re: Suche Anlasser Vergleichliste R 100 Mystic Valeo D 6 RA

#2 Beitrag von JRR »

Hi guten Morgen,
warum einen neuen Starter kaufen...
hier bei http://www.auto-elektrik.de/Motorrad-Menu.php gibt es sämtliche Ersatzteile.

Hab selber den Anlasser von der Mystic meines Schwiegervaters repariert. Hat jetztdas Feldgehäuse mit geklammerten Magneten und neue Kohlen mit Halteplatte. Waren zwei Stunden schöne Bastelei und in der Endsumme ungefähr 80Euronen

Anleitung: http://www.auto-elektrik.de/content/val ... aratur.pdf

Der Ausbau des Anlasser bei der Mystic ist zwar etwas tricky, mit ner 1/4 Zoll Ratsche und entsprechenden Nüssen geht´s aber ganz gut.

Ivh glaube aber mal bei 2-Ventiler.de mal gelesen zu haben, dass die baugleichen Autoanlasser (Opel) allerdings andersrum drehen...bin mir aber nicht sicher :?

Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
___________________________________________________
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt :oops:
Antworten