R1100R Bremsbeläge Hinten wechseln

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
andyht69
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2017, 10:49

R1100R Bremsbeläge Hinten wechseln

#1 Beitrag von andyht69 »

Hallo,
Ich wollte Heute die Bremsbeläge hinten wechseln.Dabei ist mir so ein kleines rechteckiges kleine Halteblech heraus gefallen .Leider habe ich nicht genau gesehen wie es eingebaut war.Jetzt bekomme ich leider nicht mehr zusammen gebaut weil ich nicht weiß wo es genau hingehört .Vermutlich kommt es über die Bremsbeläge gelegt aber ich weiß nicht genau wir herum es da drauf kommt .
Längs oder Quer?Wird es nur drauf gelegt oder wird es irgendwie befestigt?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: R1100R Bremsbeläge Hinten wechseln

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

haben die Beläge ein Loch, dann kommt da der haltestift durch ---aber vorher das halteblechle unterlegen :D
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: R1100R Bremsbeläge Hinten wechseln

#3 Beitrag von locke1 »

viewtopic.php?f=61&t=67798

der dritte Beitrag!
das Blech hat zwei Nasen mit denen wird es von innen an der oberseite des Sattels befestigt, ist ein Federblech und verhindert das die Beläge im Sattel klappern 1
Gollum

Re: R1100R Bremsbeläge Hinten wechseln

#4 Beitrag von Gollum »

Hallo Andy,

daß wird Dir eine Lehre sein, vorher anschauen bevor man da was auseinander Primmfelt!

Hier siehst Du wie das wieder hingehört:

http://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?i ... 407_&mg=34

Ansonsten leg dich ein Werkstatthandbuch Deiner R1100R an, dat lohnt sich immer! :wink:
emca

Re: R1100R Bremsbeläge Hinten wechseln

#5 Beitrag von emca »

Bremsbeläge wechseln ist keine Tat, wenn man die elementarsten Teile und den Vorgang nicht kennt, sollte man auch von dieser Kleinigkeit die Finger lassen.
*RTFM hilft auch. http://com.47df.com/wcf/images/smilies/punish.gif

*Read The Fucking Manual
Antworten