R1150RT Lenkerumbau

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Markus_plus3
Beiträge: 94
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): K1300GT, R100CS, K75Gespann
Wohnort: 79331 Teningen

R1150RT Lenkerumbau

#1 Beitrag von Markus_plus3 »

Hallo in die Runde

Ich fahre u.a. eine 1150er RT und denke darüber nach, einen anderen Lenker zu montieren. Mir ist der Originale zu stark nach hinten gewinkelt in Richtung Schubkarre. Nachdem ich meine R850R bereits auf einen GS-Lenker umgebaut habe (super Handling!) überlege ich Ähnliches für die RT. Die Verhältnisse dort sind etwas anders als an der R, weil der Bewegungsraum durch die Verkleidung enger ist. Trotz Recherche hab ich noch nichts gefunden.

Die Diskussion um Sinn und Unsinn ist unnötig. Mir geht es um Tipps, Bilder, Hinweise...

Danke im Voraus

Gruß
Markus
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
copniedersachsen
Beiträge: 1
Registriert: 18. März 2019, 21:37

Re: R1150RT Lenkerumbau

#2 Beitrag von copniedersachsen »

Hallo!
Bin neu hier und interessiere mich für deinen Lenkerumbau (R850R) !!!!
Habe mir eine R850R, EZ: 1999, zugelegt und würde auch gern eine anderen Lenker fahren.
Mir schweben da eine Superbike Variante oder eben original BMW Teile vor.
Über Infos und vielleicht auch Bilder wäre ich sehr erfreut.
Gruß
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: R1150RT Lenkerumbau

#3 Beitrag von prof.Langi »

Für den Umbau an der R850R gibt's Umbau Kits oder eventuell dann halt die obere Gabelbrücke kann man tauschen mit original BMW teilen
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: R1150RT Lenkerumbau

#4 Beitrag von prof.Langi »

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=71040

Hier ist schon Mal drüber diskutiert worden
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
Antworten