R1150R Kabelschmor

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
nixwiefort
Beiträge: 29
Registriert: 5. Juli 2016, 09:01

R1150R Kabelschmor

#1 Beitrag von nixwiefort »

Habe jetzt meine R1150R etwas zerlegt, um den stinkend abgeschmorten Kabeln auf den Grund zu gehen. Im Armaturenbereich habe ich nichts auffälliges gefunden.
Unter dem tank ist der grau-blaue Draht an 2 Steckern abgeschmort. Eigenartigerweise an beiden Steckern die Leitung vom Stecker nach hinten (Richtung Sitzbank), die andere Steckerseite nach vorne ist bei beiden optisch ok.
Sicherung 1 war durch.

Ich habe die Sicherung ersetzt, die Drähte auseinandergebogen, so dass sich nix berührt. Zündschlüssel auf Ein -ABS Prüfung läuft ok ab, Armaturlämpchen leuchten brav. Starten habe ich nicht probiert, da ja der Tank abmontiert ist.

tja, jetzt bin ich etwas ratlos:

was könnte das Abschmoren verursacht haben ? (an den beiden Steckern grau-blau , jeweils Draht nach hinten)
wie würdet ihr vorgehen ? Kabelbaum tauschen, und probieren ob alles ok ist ?
Kabelbaum versuchen zu reparieren ? und auch hoffen dass sonst alles ok ist ?

lg Wolfgang

WP_20170521_13_54_34_Pro.jpg
WP_20170521_13_53_05_Pro.jpg
WP_20170521_13_53_17_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nixwiefort
Beiträge: 29
Registriert: 5. Juli 2016, 09:01

Re: R1150R Kabelschmor

#2 Beitrag von nixwiefort »

Ergänzung: ich habe versucht mich in den Stromlaufplan einzulesen:

Dieser Draht grau-blau ist in der Rückleitung vom Zündschloss. (geht zum Stecker X9060, da weiss ich noch nicht wohin und wozu der Stecker X9060 geht)
was ich sehe, ist, dass anscheinend bis zu diesem Punkt keine Absicherung vorhanden ist (Speisung von batterieplus über Zündschloss)

was haltet ihr von einer "Fliegend eingebauten 20 A "Hauptsicherung" in der Zuleitung 1,5 RT zum Zündschloss ?

lg
Wolfgang
Antworten