BMW R1100R Kabelverlegung am Lenkkopf optimieren

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

BMW R1100R Kabelverlegung am Lenkkopf optimieren

#1 Beitrag von Ikarus »

Hallo,

nach der Installation des R1200R Scheinwerfers und ist der Platz hinterm Scheinwerfer etwas enger geworden. Dabei zwängen sich die Leitungen ganzschön um den Lenkkopf, was ich echt schlecht finde. Zusätzlich ist noch ein Winkel mit scharfen Kanten zur Halterung der Hupe direkt am Scheitelpunkt. Durch die vielen Knicke und die enge Verlegung hat die Kabelummantelung an vielen Stellen auch schon Risse.
Weiterhin ist die Bremsleitung zur Pumpe beim Einlenken nach Rechts auch stark gestaucht.

Ich finde das ist recht schlecht von BMW gelöst und eigentlich nur eine Frage der Zeit bis hier ein Kabelbruch o.ä. entsteht.

Daher möchte ich gerne alle Kabel und Leitung etwas optimierter und mit wenigeren Knicken verlegen. Erster Ansatz ist es die Halterung der Hupe und die Hupe selber etwas mehr im Hauptrahmen zu verstecken.

Hat hier jemand noch Tipps oder Ideen wo man noch optimieren könnte?
Grüße
Alex
Antworten