R1100R, Kaltstartanhebung ohne Reaktion an den DK

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

R1100R, Kaltstartanhebung ohne Reaktion an den DK

#1 Beitrag von go-klein »

Hallo zusammen,

ich habe eine kleines Problem mit der Kaltstartanhebung meiner R1100R.

Wenn ich den Chokehebel auf Stufe 2 drehe, kann man sehen das sich der Zug an den DK leicht spannt, das wars aber auch. Keine Anhebung der Drehzahl möglich.

Die Schraube am Gaszughebel habe ich schon ganz reingedreht, die Schrauben an den DK Zügen entsprechend raus (wie bei Powerboxer erklärt).

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch einen Vorschlag? Irgendwie sieht es so aus, dass der Ziehkeil im Seilzugverteiler in Stellung 2 den Anschlag in der Scheibe gerade eben erreicht, diese aber nicht drehen kann, weil der Vollausschlag am Chokehebel bereits eingestellt ist.

Für Hilfestellung bin ich dankbar.

LG Olli
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: R1100R, Kaltstartanhebung ohne Reaktion an den DK

#2 Beitrag von 1100erR »

Hi Oliver
Hab dir unter Vorstellung nochmal was geschrieben, weil ich etwas länger hier nicht anwesend was.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Re: R1100R, Kaltstartanhebung ohne Reaktion an den DK

#3 Beitrag von go-klein »

Hab ich gesehen. Danke. Ist echt schön deine Black Beauty.
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Re: R1100R, Kaltstartanhebung ohne Reaktion an den DK

#4 Beitrag von go-klein »

Kaltstartanhebung funktioniert übrigens jetzt. Die DK muss für die Leerlaufanhebung auf 1500- 2000 Touren nur minimal gedreht werden. Die Spannung des DK Zugs reicht aus.. Problem gelöst.
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Antworten