R 1100 RS, Probefahrt, was beachten

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
TheDuck
Beiträge: 240
Registriert: 22. September 2016, 21:51
Mopped(s): 1200GS TÜ, XL1200C, VS800
Wohnort: Bayern

R 1100 RS, Probefahrt, was beachten

#1 Beitrag von TheDuck »

Hallo
ich werde am Samstag nun doch eine BMW R1100 RS probefahren.
Warum ein so "altes" Modell? Das Bike wird eigentlich nur für die Fahrten am Urlaubsort verwendet. Dahin kommt sie auf dem Hänger hinter dem Wohnmobil.
Da im Urlaub wir zu zweit unterwegs sind, sind meine Chopper und die beiden Enduros aussen vor, ja ich bin zu dick ... :?

Das Bike ist 2. Hand, hat 55t km drauf und Bj 99. Letzter KD bei 53t km.
Die defekte Griffheizung links sollte kein Problem darstellen, komme aus dem E-Sektor.
Hier ein Foto:
BMW.jpg

Der VK nach einigem Hin und Her 2,5 k €, sollte ok sein, oder?

Bitte gebt mir als Boxer-Neuling Tips für die Probefahrt.
ABS testen mittels Vollbremsung auf Hinterrad oder so ?
Hatte noch nie ABS auf'm Bike.
Danke
Helmut

Ach ja, wenn Ihr Beziehungen zur Wetterfee habt, Samstag bitte kein Regen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten