Faltenbalg für die R1100R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Faltenbalg für die R1100R

#1 Beitrag von Ikarus »

Hallo,

ich suche Faltenbälge für die R1100R. Hat vielleicht schon jemand umgebaut oder zufällig die Abmessungen parat?

Kann man von anderen Modellen adaptieren (z.B. Triumph, Harley, ...)?
Grüße
Alex
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: Faltenbalg für die R1100R

#2 Beitrag von steppi »

Hallo Alex,
ich schau mal nach wo ich meine herhabe un dlass es Dich wissen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1754
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: Faltenbalg für die R1100R

#3 Beitrag von R850scrambleR »

"Uns" bitte! ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Faltenbalg für die R1100R

#4 Beitrag von Ikarus »

Danke ... ich hab mir auch mal solche Neoprenschützer aus dem Motocrossbereich angeschaut. Sieht vielleicht auch ganz gut aus?!?
Grüße
Alex
Benutzeravatar
Mutant
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2017, 14:57
Mopped(s): R 1200R K27
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Faltenbalg für die R1100R

#5 Beitrag von Mutant »

An der Info wäre ich auch interessiert :?: !!!
Benutzeravatar
Lupot4
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dezember 2011, 12:48
Wohnort: wörrstadt

Re: Faltenbalg für die R1100R

#6 Beitrag von Lupot4 »

Hallo bei Lou.. unter der Nr. 10045815
Benutzeravatar
steppi
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2013, 19:30
Mopped(s): R1100R

Re: Faltenbalg für die R1100R

#7 Beitrag von steppi »

Ich hatte meine damals hier www.bmw-motorrad-shop.info bestellt. Artikelnummer war: W32470-000 für 20 Euronen. Aber die haben wohl den Shop umgestellt. Habe sie jetzt nicht mehr gefunden. :cry:

Sorry
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Faltenbalg für die R1100R

#8 Beitrag von Ikarus »

Also ich habe heute enfach nochmal nachgemessen:

Standrohrdurchmesser 35mm
Tauchrohrdurchmesser ca.45mm
Länge des sichtbaren Standrohrs komplett ausgefedert ca. 180mm
Länge für Befestigungsmöglichkeiten oben und unten dann ca. 220mm

Die Dinger bei Louis sind mir demnach viel zu lang ... der Faltenbalg wird dann nur noch stark gepresst, das sieht dann nicht so gut aus. Ich suche mal nach welchen mit den Abmessungen.
Grüße
Alex
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Faltenbalg für die R1100R

#9 Beitrag von Ikarus »

Ich denke die sollten die von Steppi gemeinten sein:

http://www.kickstartershop.de/de/falten ... -k-modelle
Grüße
Alex
Tanaka

Re: Faltenbalg für die R1100R

#10 Beitrag von Tanaka »

Hallo,
wofür braucht man die Faltenbälge an dieser Gabel, kenne ich nur von den normal langen Tauchrohren!?😳
Oder soll es der Optik hauptsächlich dienen??🤔
Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Faltenbalg für die R1100R

#11 Beitrag von Ikarus »

Hallo Ingo,

ich denke bei den Scramblerfreunden geht es hauptsächlich um die Optik. Mir geht es hauptsächlich darum das Standrohr zum Einen vor Steinschlägen&Co zu schützen und weiterhin habe ich bereits im oberen Bereich der Standrohre einige kleine "Rostpickel" die sich leider nicht mehr wegputzen lassen. Damit kann ich das Ganze dann optisch etwas kaschieren. Da es nicht den Eintauchbereich betrifft will ich mir damit den Tausch der Standrohre sparen.
Grüße
Alex
Benutzeravatar
1100erR
Beiträge: 340
Registriert: 2. November 2013, 09:52
Mopped(s): 1100R Schwarz mit Gimbelverkl.
Wohnort: Schwarzwald nahe OG

Re: Faltenbalg für die R1100R

#12 Beitrag von 1100erR »

Hallo
Es gab hier mal einen Beitrag wo ein 11R Fahrer einfach Gabeschützer aus Neopren mit Klettverschluß montiert hatte, nur finde ich den Beitrag nicht mehr, hab mir auch schon überlegt sowas anzubringen, geht ja ganz einfach und sah auch noch gut aus.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 65
Registriert: 8. März 2016, 20:54
Mopped(s): BMW R1100R, Honda NTV
Wohnort: Raum Magdeburg (SA)

Re: Faltenbalg für die R1100R

#13 Beitrag von Ikarus »

Hallo Jürgen,

genau solche Schützer mit Klettverschluss hab ich auch ins Auge gefasst. Das wäre super, wenn du den Beitrag noch findest ... meine Suche war leider erfolglos.

Ich frag mich derzeit nur, ob das mit der Optik passt, nicht das der Schlauch im eingefederten Zustand aussieht wie ein drübergeworferner Strumpf https://cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif

*edit: hab den Beitrag doch gefunden ... war gleich der 2. Sucheintrag bei "neopren" ... keine Ahnung wonach ich gestern Abend gesucht hab. Naja suchen will eben doch gelernt sein :roll: :D

viewtopic.php?f=61&t=63126&p=585974&hil ... en#p585974

Er hat die Schützer über die Tauchrohre gezogen ... der Standrohrbereich ist frei. Ich habe mir das genau anders herum vorgestellt, aber trotzdem super Hinweis auf den Beitrag.
Grüße
Alex
Antworten