Gestern hatte ich meine R1150R beim zwecks Bremsflüssigkeitwechsel I-ABS.
Als ich hinkomme zeigt er mir mit traurigem Gesicht: der Startermotor ist am Gehäuse beim Ritzel abgebrochen und runtergefallen wie Fallobst.
Nach dem Flüssigkeitswechsel, sagt er, muss man eine Prozedur ablaufen lassen, u.a. Start für mehrere Sekunden betätigen, dabei darf sollte das Prüfprogramm dafür sorgen, dass kein Funken und Benzin kommt.
Kam doch, und der startende Motor riss den E-Starter ab. Jetzt bekomme ich auf Kosten vom einen neuen E-Start, umständlich ist es trotzdem.
Einzelfall, oder kennt ihr das eh auch schon alle ?
lg
Wolfgang
R1150R Starter wie Fallobst
- ChristianS
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Re: R1150R Starter wie Fallobst
Von einer derartigen Prozedur hab ich noch nie gehört.
Christian grüßt den Rest der Welt
- Lumi
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Re: R1150R Starter wie Fallobst
Mein Kumpel an der 1150 GS hat auch den dritten Anlasser bei ca 60 tkm.
Der erste Originale hatte das übliche Problem mit den sich lösenden Magneten. Den zweiten aus dem Zubehör für die hälfte vom Geld hats auch regelrecht verrissen.
Der erste Originale hatte das übliche Problem mit den sich lösenden Magneten. Den zweiten aus dem Zubehör für die hälfte vom Geld hats auch regelrecht verrissen.
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Re: R1150R Starter wie Fallobst
is doch im Grunde sch...ß egal, der richtets wieder auf seine kosten und Du hast nen neuen Anlasser! oder?!
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Lumi
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