R1100R mit Speichenrädern: vorderen Kotflügel demontieren

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
calenberger

R1100R mit Speichenrädern: vorderen Kotflügel demontieren

#1 Beitrag von calenberger »

Moin Moin!

Ich möchte den vorderen Kotflügel an meiner R1100R BJ 1995 demontieren. Aufgrund der Speichenfelgen ist ja nur ein Hauch von Luft zwischen dem Profil und dem Kotflügel. Könnt Ihr mir Tipps oder Anleitungen zur Demontage geben? Habe bereits Google bemüht, aber leider nichts konkretes dazu gefunden.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1100R mit Speichenrädern: vorderen Kotflügel demontieren

#2 Beitrag von Larsi »

das rad muss wohl raus um die schraube #2 herauszubekommen:
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=46_0283
calenberger

Re: R1100R mit Speichenrädern: vorderen Kotflügel demontieren

#3 Beitrag von calenberger »

Danke für den Tipp!

Ich hatte schon befürchtet das Rad müsste raus...

Lässt sich das Vorderrad einfach herausnehmen wenn die Steckachse gelöst ist oder müssen die Bremssättel dann auch demontiert werden?

Ich wollte doch eigentlich nur ein paar Anbauteile farblich verändern und nicht das halbe Mopped zerlegen ;-)
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1100R mit Speichenrädern: vorderen Kotflügel demontieren

#4 Beitrag von Larsi »

calenberger hat geschrieben: 25. März 2017, 20:28 ... müssen die Bremssättel dann auch demontiert werden?
...
Ja
Antworten