Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
- steffen55
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Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Hallo,
mir ist heute aufgefallen (nach der Suche einer Undichtigkeit am Drosselklappenstutzen) das die
kleine Gummi-Schutzkappe am linken Zylinder fehlt . Kommt Das öfter vor
Das an dem kleinen Messingröhrchen auch keine Nut ist (Formschluß) kann die Gummikappe ja ganz leicht abfallen
Sollte man immer ein paar Ersatzkappen dabei haben , oder ist der Verlust eine Ausnahme
mir ist heute aufgefallen (nach der Suche einer Undichtigkeit am Drosselklappenstutzen) das die
kleine Gummi-Schutzkappe am linken Zylinder fehlt . Kommt Das öfter vor
Das an dem kleinen Messingröhrchen auch keine Nut ist (Formschluß) kann die Gummikappe ja ganz leicht abfallen
Sollte man immer ein paar Ersatzkappen dabei haben , oder ist der Verlust eine Ausnahme
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen
Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
Steffen aus Sachsen
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Du meinst die Anschlußröhrchen zum Synchronisieren (Unterdruck messen)? Die Kappen gehen eigentlich nicht von alleine runter. Aber vielleicht hat dir jemand eine Kappe geklaut.
- bmw peter
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Die werden nicht geklaut, sondern altern und dann sind sie plötzlich weg.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- sachse61
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Nee, nee, du verwechselst das mit dem Ölstöpselklau in den 2000 bis 2002 Jahren.Franz1954 hat geschrieben: Aber vielleicht hat dir jemand eine Kappe geklaut.
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Wenn die Kappe fehlt müßte die Synchronisation sehr danaben liegt. Ich habe das noch nicht getestet wie weit sich das auswirkt. Aber so viel Nebenluft sollte doch deutlich Stress geben oder? Der Motor reagiert ja auf einen mm Anschlagschrauben-Drehung schon recht deutlich.
Franz
Franz
- dirk v
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Probier's doch einfach mal aus, geht nix kaputt.
Bei meiner R damals war der Unterschied durchaus spürbar.
Bei mir verschwand nämlich auch eins der Käppchen, weil der Weichmacher des Gummis sich Auf und Davon gemacht hatte.
Ein gut durchgekautes Kaugummi hat das Problem bis zum nächsten Besuch bei BMW überbrückt.
Bei meiner R damals war der Unterschied durchaus spürbar.
Bei mir verschwand nämlich auch eins der Käppchen, weil der Weichmacher des Gummis sich Auf und Davon gemacht hatte.
Ein gut durchgekautes Kaugummi hat das Problem bis zum nächsten Besuch bei BMW überbrückt.
Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Bei der RT kommst du nicht drann. Da ist alles schöööön verkleidet Ich habe erst vor ein paar Tage synchronisiert, da kommt die Verkleidung so schnell nicht wieder runter. Hätte mich nur interessiert wie stark sich die fehlende Kappe auswirkt.
- steffen55
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
@franz1954,
die Syncro lag nicht abolut daneben Ich hatte nur ein Würgen zwischen 4000-5000 1/min.
Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Ursache gemacht. Das KFR war deutlich, aber nicht spektakulär.
Mal sehen ob meine Notlösung fumktioniert, bis zum nächsten Besuch beim
die Syncro lag nicht abolut daneben Ich hatte nur ein Würgen zwischen 4000-5000 1/min.
Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Ursache gemacht. Das KFR war deutlich, aber nicht spektakulär.
Mal sehen ob meine Notlösung fumktioniert, bis zum nächsten Besuch beim
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen
Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
Steffen aus Sachsen
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Ja,
habe es vorher bei der R1200R vom Schwager getestet. Man merkte es deutlich wenn man die Kappe abzieht. Aber ich dachte es ist schlimmer. Man merkt eben dass sie nicht synchron ist.
Franz
habe es vorher bei der R1200R vom Schwager getestet. Man merkte es deutlich wenn man die Kappe abzieht. Aber ich dachte es ist schlimmer. Man merkt eben dass sie nicht synchron ist.
Franz
- steffen55
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Re: Schutzkappe am Drosselklappenstutzen
Hallo Franz,
habe heute mit prov. Kappe den Unterschied gemerkt.
Das Würgen zwischen 4000-5000 1/min ist kaum noch spürbar
und das KFR deutlich weniger
habe heute mit prov. Kappe den Unterschied gemerkt.
Das Würgen zwischen 4000-5000 1/min ist kaum noch spürbar
und das KFR deutlich weniger
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen
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