Hey Leute.
ich fahre heute Nachmittag eine BMW R1150RT Probe, habe mich auf Anhieb in diese Maschine verguckt und mich auch schon intensiv im Internet eingelesen, inkl. Technik-Artikel, Kaufberatung, Erfahrungsberichte etc.
Da ich auch seit einigen Jahren schon in einem Auto-Forum aktiv bin (BMW 5er E34), dachte ich mir, das gibts doch sicher auch für BMW-Motorräder
Also da bin ich - ich hoffe, ich bin hier richtig, hab hier keinen Kaufberatungs- oder Vorstellungs-Bereich gefunden
Zur Maschine:
- R1150RT
- Bj. 2002
- 22000km gelaufen (find ich sehr wenig für 10 Jahre - das fahren manche doch in einer Saison!?)
- dunkelsilbergrau
- sehr gute Ausstattung (Griffheizung, Navi, 3 Koffer inkl. Topcase, Radio, elektr. Windshield, uvm.)
- Tüv bis 03/13
- neuwertige Optik & Technik, gut gewartet und gepflegt, Vorbesitzer über 60, gibt das Fahren aus gesundheitlichen Gründen auf
soll kosten 7500,- - hab mal im Netz verglichen (mobile.de), was so angeboten wird, da findet man erstmal sehr wenige R1150RT, die so wenig gelaufen haben, und wenn, kosten sie quasi alle zwischen 8 und 9 Riesen...daher kommt mir der Preis schon günstig vor.
Kurze Frage an euch "Spezis" ----> zuschlagen oder sein lassen?
Gleich ist Probefahrt angesagt - wenn sie es wird, bleib ich gern als aktives Mitglied bei euch und würd mich über Gleichgesinnte freuen, auch gern mal ein Treffen oder so, wenn das hier forumsseitig angeboten/organisiert wird...?!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Basti
Neuerwerb R 1150 RT
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Re: Neuerwerb R 1150 RT
Hallo Basti,
der Preis ist wohl in Ordnung.
Du solltest nach dem Start darauf achten das die ABS-Leuchten ausgehen.
Dann solltest du, nach der Probefahrt, noch genau auf Ölverlust an der Nahtstelle zw. Motor und Getriebe achten,
sowie, von unten, im Eck Endantrieb an der Stelle wo die untere Strebe angeschraubt ist.
Denn das sind die teuren Reparaturen.
Du solltest auch auf das Alter der Reifen achten, bis 5 Jahre würde ich noch hinnehmen, sonst Abzug von 300,- Euro.
der Preis ist wohl in Ordnung.
Du solltest nach dem Start darauf achten das die ABS-Leuchten ausgehen.
Dann solltest du, nach der Probefahrt, noch genau auf Ölverlust an der Nahtstelle zw. Motor und Getriebe achten,
sowie, von unten, im Eck Endantrieb an der Stelle wo die untere Strebe angeschraubt ist.
Denn das sind die teuren Reparaturen.
Du solltest auch auf das Alter der Reifen achten, bis 5 Jahre würde ich noch hinnehmen, sonst Abzug von 300,- Euro.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005