R1150R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
langerr
Beiträge: 7
Registriert: 6. Februar 2012, 00:23

R1150R

#1 Beitrag von langerr »

Hey ich habe mal ne Frage wenn ich bei meiner kuh so um die 6000 fahre und dann gasgebe dann geht der drehzahlmesser stück zurück und bei gas wegnahme wieder bichen höher ist das normal ?



Lg thomas
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: R1150R

#2 Beitrag von ChristianS »

langerr hat geschrieben:6000 fahre und dann gasgebe
Das ist normal. Der Nachbrenner braucht viel Strom um zu Zünden. Da das so plötzlich und brachial einsetzt, ist die Lichtmaschine noch nicht darauf vorbereitet und kann in der Kürze der Zeit nicht so viel Strom bereitstellen. Das wiederum bedeutet, dass die gesamte Bordspannung kurzzeitig abfällt. Und da der Drehzahlmesser auch mit Strom betrieben wird, sinkt der kurzzeitig ab.

:lol: :lol: :lol: :lol:


(bitte nicht ernst nehmen)
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten