Risse in der Scheibe einer R1150RS

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Flory23
Beiträge: 105
Registriert: 12. September 2011, 12:30

Risse in der Scheibe einer R1150RS

#1 Beitrag von Flory23 »

Hallo, ich bin der Neue!

An meinem Namen seht ihr den Anfang meiner 2 Rad Karriere. Ich habe 4 Kreidler Oldies
und jetzt bin ich auf der suche nach einem erwachsenen Moped :D . Ich bin auf der Suche
nach einer R1150RS. Bitte versucht mich nicht davon abzubringen. Die, oder keine.

Am Samstag habe ich mir eine RS bei einem Händler angesehen. Insgesamt ein tolles Fahrzeug in
sehr gutem Zustand. Der einzige optische Mangel waren Risse an den Schraubenlöschern der Scheibe.

Der Verkäufer sagte daß eine neue Scheibe nach 2 - 3 Monaten wieder genauso aussähe. Ist das auch eure
Erfahrung oder war das eine windige Ausrede? Es wäre nett, eure Erfahrungen zu lesen.

Danke + Gruß,

Markus
Gruß, Markus
lutz13
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2010, 19:57

Re: Risse in der Scheibe einer R1150RS

#2 Beitrag von lutz13 »

Ich fahre eine Rs Bj 2002, meine Scheibe ist immer noch wie Neu.
picnik
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2009, 13:58
Mopped(s): R90/6 R1100RT

Re: Risse in der Scheibe einer R1150RS

#3 Beitrag von picnik »

Flory23 hat geschrieben:Der Verkäufer sagte daß eine neue Scheibe nach 2 - 3 Monaten wieder genauso aussähe.
Q U A T S C H !
Gruß Christian
Benutzeravatar
Friesland
Beiträge: 418
Registriert: 17. Januar 2003, 09:24
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Wohnort: Am Jadebusen

Re: Risse in der Scheibe einer R1150RS

#4 Beitrag von Friesland »

Habe zwar keine RS sondern eine R aber Risse an den Befestigungslöchern der Scheibe sind mir nicht unbekannt. Habe mehre Scheiben in der Garantiezeit verbraucht. Die Lösung war ganz einfach. Habe die Halterungen gelöst neu ausgerichtet und Wasserhahndichtungen zwischen Scheibe und Halter gepackt. Seit 6 Jahren ist alles in Ordnung. BMW's sind halt so hochwertig das der Besitzer die Nacharbeit selber übernehmen muß. Hersteller und Mitarbeiter in den Glaspalästen bringens halt nicht immer. Deine Entscheidung für die RS find ich gut. Ist ein schönes Mopped. Achja, war 1969 auch mit einer RS unterwegs, allerdings von Kreidler.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Benutzeravatar
Flory23
Beiträge: 105
Registriert: 12. September 2011, 12:30

Re: Risse in der Scheibe einer R1150RS

#5 Beitrag von Flory23 »

Danke für eure Hinweise. Ich werde den Verkäufer damit mal konfrontieren.
Achja, war 1969 auch mit einer RS unterwegs, allerdings von Kreidler.
Von diesem Hersteller habe ich 4 Stück in der Garage stehen. 3x Flory 1x Florett 80.


Grüße, Markus
Gruß, Markus
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Risse in der Scheibe einer R1150RS

#6 Beitrag von hoppenstedt »

@TS: hast du sie seinerzeit denn gekauft? Und danach die Niederlassung gewechselt? Ich meine, mit einem so alten :shock: Motorrad kann man sich ja auf dem Hof der piekfeinen Glaspaläste eigentlich nicht mehr sehen lassen... :twisted:
Übrigens - einmal mehr: ich fände es sehr freundlich, wenn man sich nach Starten eines Themas und nachdem sich einige hier die Mühe machten, zu kommentieren und zu raten, wenigstens abschließend meldet u/o gar bedankt.
Nun ja...
Friesland hat geschrieben:Habe zwar keine RS sondern eine R aber Risse an den Befestigungslöchern der Scheibe sind mir nicht unbekannt. Habe mehre Scheiben in der Garantiezeit verbraucht. Die Lösung war ganz einfach. Habe die Halterungen gelöst neu ausgerichtet und Wasserhahndichtungen zwischen Scheibe und Halter gepackt. Seit 6 Jahren ist alles in Ordnung. BMW's sind halt so hochwertig das der Besitzer die Nacharbeit selber übernehmen muß. Hersteller und Mitarbeiter in den Glaspalästen bringens halt nicht immer. Deine Entscheidung für die RS find ich gut. Ist ein schönes Mopped. (...).
Auch von mir ein Ausdruck der Verwunderung über sozusagen angeblich "normale" Risse in der Scheibe.
Ich vermute eher, dass die Unterlage-Gummis vergessen wurden.
Habe meine R vom Vorbesitzer nach 5 Jahren mit erster Scheibe übernommen, und es waren keinerlei Risse zu sehen.
Da hat er wohl auch gute Nacharbeit geleistet... :wink:
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Friesland
Beiträge: 418
Registriert: 17. Januar 2003, 09:24
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Wohnort: Am Jadebusen

Re: Risse in der Scheibe einer R1150RS

#7 Beitrag von Friesland »

so ist es
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Antworten