Wunderlich Lenkerverlegung-Austausch Bremsleitung notwendig?

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
cew

Wunderlich Lenkerverlegung-Austausch Bremsleitung notwendig?

#1 Beitrag von cew »

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Lenkerverlegung bei einer R1150RS?

Danke Christian
Benutzeravatar
steffen55
Beiträge: 116
Registriert: 28. Juli 2010, 11:57
Skype: motorradsteffchen
Mopped(s): BMW F650GS E8GS silber 11/09
Wohnort: Landkreis Bautzen

Re: Wunderlich Lenkerverlegung-Austausch Bremsleitung notwen

#2 Beitrag von steffen55 »

Hallo crew,

ich habe bei meiner R1150R den Wunderlich Vario-Riser montiert. Ging knapp, aber ging mit lösen und
neu verlegen von einigen Kabelbindern, Ich kann aber natürlich nicht sagen ob bei der RS andere Kabel und
Schläuche verlegt sind :?:
Die linke Hand zum Gruß
Steffen aus Sachsen


Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETZ250, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43),BMW R1150R 03/2003, F650GS Twin 11/09
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Wunderlich Lenkerverlegung-Austausch Bremsleitung notwen

#3 Beitrag von hoppenstedt »

steffen55 hat geschrieben:Hallo crew,

ich habe bei meiner R1150R den Wunderlich Vario-Riser montiert. Ging knapp, aber ging mit lösen und
neu verlegen von einigen Kabelbindern, Ich kann aber natürlich nicht sagen ob bei der RS andere Kabel und
Schläuche verlegt sind :?:
Ebenso: Vario-Riser & R 1150 R.
Neue Leitungen sind zwar nicht nötig, jedoch müssen die Leitungen hier um den Scheinwerfer herum verlegt werden, um spannungs- und zugfrei zu laufen und vom TÜV durchgelassen zu werden.
Steht auch so in der Einbauanleitung und ist ein solches Gefummel, dass ich es dem Profi überlassen habe.
Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis, empfehle aber bei durchschnittlichem Schrauberkönnen dringend den Profi.
Lohnt sich aber wg. Ergonomie! :D

Bei der RS kommt ggf. noch Ab- und Anbau der Verkleidung hinzu... :?:
Grüße Alfred
Antworten