Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Rennfahrer Bieberle
Beiträge: 4
Registriert: 9. September 2008, 15:48
Mopped(s): BMW R1150R Bj. 2005
Wohnort: Remshalden/Grunbach
Kontaktdaten:

Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#1 Beitrag von Rennfahrer Bieberle »

Servus Gemeinde,

muß nächste Woche zum TÜV und hab meine Q durchgecheckt. Und siehe da die Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht.
Kein Problem dachte ich , gschwind die Birne austauschen und fertig.

Pustekuchen, beim abschrauben der zwei Halteschrauben kommt mir der schwarze Kunststoff in Einzelteile entgegen, und der schwarze Dichtungskappe ist an der Stelle über der Birne total hart und spröde, bricht überall auseinander wie ein Butterkeks.

Mein Möp ist jetzt 6 Jahre alt und hab 30000 Kilometer runter.
Ich kann nur sagen : Saumäßige Qualität von BMW :cry:

Die Leuchte ist einem Bereich wo keine direkte UV-Einstrahlung ran kommt und die Weichmacher des Kunststoffes rausholen könnte. Das Kunststoffteil ist total spröde und bricht sobald ich daran komme.

Habt Ihr auch schon sowas erlebt? Wäre vielleicht mal interessant bei Eurer Kuh nachzusehen ob das gleiche Problem besteht.

Woher bekomme ich jetzt auf die Schnelle diese Teile her? Beim Freundlichen kostet der Firlefanz warscheinlich wieder mind. 50 Euro. Im Internet hab ich nix gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Grüssleausmremstal, Turi
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#2 Beitrag von FRS 3263 »

Benutzeravatar
Friesland
Beiträge: 418
Registriert: 17. Januar 2003, 09:24
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Wohnort: Am Jadebusen

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#3 Beitrag von Friesland »

Hallo,
hatte ich auch mal, nach etwa 3-4 Jahren. Teile sind über Nacht beim Händler angekommen. Klappte sehr gut. Hat etwa 25-35 € gekostet.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#4 Beitrag von hoppenstedt »

Die Fertigungs-"Qualität" entspricht den durchgedrückten Rationalisierungen - auch bei BMW.
Wie ist es denn nun gelaufen? Warum kann man das nicht kurz mitteilen, wenn man einen Thread startet?!
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Friesland
Beiträge: 418
Registriert: 17. Januar 2003, 09:24
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Wohnort: Am Jadebusen

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#5 Beitrag von Friesland »

würde mich auch mal intressieren
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#6 Beitrag von buirer »

hoppenstedt hat geschrieben:Die Fertigungs-"Qualität" entspricht den durchgedrückten Rationalisierungen - auch bei BMW.
Wie ist es denn nun gelaufen? Warum kann man das nicht kurz mitteilen, wenn man einen Thread startet?!
Was erwartest du denn noch, wenn du schon so einen alten Thread hervorholst?
Die Dinger sind kaputt, und die Ersatzteilnummern waren auch schon gepostet. Und das er so nicht durch den Tüv kommt, war dem TO auch klar.

Ist doch alles da.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#7 Beitrag von hoppenstedt »

Na, offenschtlich bin ich doch (siehe "Friesland") nicht soo außerirdisch mit meinen Wünschen nach einem ordentlichen Bitte und Danke...
Es ist eben nicht nur ein Faktenfragen gefragt, manchmal...
Grüße Alfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#8 Beitrag von buirer »

hoppenstedt hat geschrieben:Na, offenschtlich bin ich doch (siehe "Friesland") nicht soo außerirdisch mit meinen Wünschen nach einem ordentlichen Bitte und Danke...
Es ist eben nicht nur ein Faktenfragen gefragt, manchmal...
Und du, der zum Zeitpunkt des Threads noch nicht mal angemeldet war, siehst jetzt deine Aufgabe darin, den Rest des Forums dergestalt zu erziehen..... :roll:

Da können wir uns ja schon auf viele schöne Beiträge freuen, die wir schön länger nicht mehr gelesen haben.
Benutzeravatar
Friesland
Beiträge: 418
Registriert: 17. Januar 2003, 09:24
Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Wohnort: Am Jadebusen

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#9 Beitrag von Friesland »

willst Du uns jetzt erziehen, obwohl Du dich erst nach mir angemeldet hast.
Nun beruhig dich mal.
Das zu dem Thema.

Das die Kennzeichenbeleuchtung auseinanderfällt passiert übrigens häufiger auch wenn wir hier im Forum nicht viel
davon lesen. Vielleicht hat ja mal jemand eine praktikable Lösung gefunden. Wäre doch schön oder.
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Kennzeichenleuchte R1150R Bj 2005

#10 Beitrag von hoppenstedt »

@Friesland: Hallo Holger, ich hatte mich mit dir solidarisiert. Ich dachte, auch du seist der Meinung, hier wäre eine Fortsetzung angesagt.
Im Übrigen vertrete ich den Standpunkt, dass das Registrierungsdatum nicht dem Geburtsdatum entspricht und einer auch eine fundierte Meinung haben und kundtun darf, wenn er wie ich erst 2 Tage registriert ist.
Egal. Lassen wir's gut sein.
Grüße Alfred
Antworten