Gebrauchtkauf R 1100 R

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
uncle Phil
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Gebrauchtkauf R 1100 R

#1 Beitrag von uncle Phil »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 34, komme aus München und spiele mit dem Gedanken mir eine R 1100 R zuzulegen, heute bin ich eine probegefahren:

Die Maschine ist BJ 1996, 34000 Km, Service (Ölwechsel) hat der Besitzer immer selbst gemacht, Vollausstattung. VHB 4000 €. MIr ist aufgefallen dass die Reifen 8 Jahre alt sind, sehen aber noch sehr gut aus. Nachdem im September TÜV fällig ist weiss ich nicht ob ich mit so alten Reifen problemlos durchkomme.

Was meint ihr, ist der Preis angemessen?
Was kostet in etwa ein Service mit Ölwechsel und Syncro der Zylinder?
Gibt es Dinge auf die ich achten muss, speziell bei diesem Modell?

Vielen Dank für eure Tips
omg1010
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2008, 15:20
Mopped(s): R1100R

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#2 Beitrag von omg1010 »

Finde ich zu teuer für das ganz alte Modell. Dafür solltest Du schon ein Face-lift Modell bekommen (ab Ende 1997) mit den runden Instrumenten. Ab dem BJ gab es auch weniger Probleme mit den Getrieben und anderen Kleinigkeiten.

Und Service immer selbst gemacht? Hmm, ich denke das ist zu teuer.

Gruss
Oliver
Thor65
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2011, 16:51

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#3 Beitrag von Thor65 »

Standuhr mit Holzreifen :) da wäre ich vorsichtig.

wolf
uncle Phil
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#4 Beitrag von uncle Phil »

Danke für die Einschätzungen, ich hab mich nun dagegen entschieden und werde mal nach 97er Modellen oder jünger Ausschau halten. Da soll das Problem mit den Gangspringern auch weitestgehend behoben sein.

LG,

Phil
Benutzeravatar
Peeet
Beiträge: 47
Registriert: 6. November 2009, 11:48
Mopped(s): BMW R1200R luftgekühlt
Wohnort: Hainburg-Hainstadt

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#5 Beitrag von Peeet »

...für das Geld bekommst du aber was Neueres und Besseres!
Als Anhaltspunkt mal bei mobile.de nachsehen und ca. 10% von den Presien abziehen,
dann bist du einigermassen real.
Tschau Peeet
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen! Kurt Tucholsky
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#6 Beitrag von hoppenstedt »

uncle Phil hat geschrieben:Danke für die Einschätzungen, ich hab mich nun dagegen entschieden und werde mal nach 97er Modellen oder jünger Ausschau halten. Da soll das Problem mit den Gangspringern auch weitestgehend behoben sein.

LG,

Phil
Und? Was ist draus geworden?! Wäre einfach nett, wenn man bei solchen Themen wenigstens ein Danke und Abschluss setzen könnte...
Grüße Alfred
uncle Phil
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#7 Beitrag von uncle Phil »

Hi Hoppenstedt,

entschuldige bitte den Fauxpas. Es ist eine R1100R Bj 2000 geworden, 38000 Km, Zach Auspuff (der macht Spass!), Topcase, Seitentaschen, Sturzbügel. Stand da wie neu, unglaublich. Ein Freund fragte mich dann auch ob die neu sei oder nur neu aussehe. Bezahlt habe ich 4900 €, ich denke das ist ein fairer Preis.
Viele Grüße,

Phil
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#8 Beitrag von hoppenstedt »

Das klingt doch mal nach einem guten Abschluss!
Eine der letzten "Alten" hoffentlich ganz ohne Kinderkrankheiten und Gangspringer...

Herzlichen Glückwunsch und schon mal Danke für die Bilder :P
Grüße Alfred
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#9 Beitrag von Werner »

Naja ...... für das Geld hätt man auch eine 1150'ger bekommen mit ABS und allem drum und dran.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
uncle Phil
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#10 Beitrag von uncle Phil »

Servus Werner,
ABS hat die 1100 auch. Ich hab mich bewusst für die 1100 entschieden da sie mir optisch besser gefällt als die 1150.
Grüße,

Phil
uncle Phil
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011, 17:44

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#11 Beitrag von uncle Phil »

Und hier ein Schnappschuss :D
R_1100_R.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BoxerR
Beiträge: 191
Registriert: 10. Februar 2012, 11:26
Mopped(s): R850R, R1150R jetzt R 1150 GS
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#12 Beitrag von BoxerR »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Sieht ja echt wie geleckt aus. Da kann man schon mal schwach werden, gell.
Nimm Dir Zeit... und nicht das Leben.
Grüße vom BoxerR(ainer)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Gebrauchtkauf R 1100 R

#13 Beitrag von hoppenstedt »

Werner hat geschrieben:Naja ...... für das Geld hätt man auch eine 1150'ger bekommen mit ABS und allem drum und dran.
Aber dann eine aus den ersten Baujahren mit eher mehr km, oder ?!
Grüße Alfred
Antworten