Fussrasten bmw r1150r 2002

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
beetlemann

Fussrasten bmw r1150r 2002

#1 Beitrag von beetlemann »

Hallo
Mein frau sagt das die hintere fussrasten vibration haben!!! :(
Ich glaube sie aber der boxer ist bekannt dafür. :wink:

Das mein liebling besser sich fuhle :roll: kann mann die fussrasten von ein RT zum beispiel montieren.

fals mein deutsch nicht gut ist bitte um gnade ich bin französe!!! ( aber ich fahre nur deutsch....)
:lol:
Benutzeravatar
helmut_rr
Beiträge: 11
Registriert: 13. Januar 2003, 18:00
Mopped(s): R1150R, Bj.2003
Wohnort: 46537 Dinslaken

Re: Fussrasten bmw r1150r 2002

#2 Beitrag von helmut_rr »

Bonsoir beetleman,

Vibrationen sind für den Boxermotor völlig normal. Ob im Einzelfall außergewöhnlich starke Vibrationen vorliegen, ließe sich nur durch eine Vergleichsfahrt mit einer anderen R prüfen. Falls Ihr die R erst vor kurzem gekauft habt und vorher ein anderes Modell, eventuell einen 4-Zylinder, gefahren seit, ist der Unterschied schon dramatisch spürbar - aber alle Sozias gewöhnen sich wohl daran. Ob die Fußrasten der RT passen vermag ich nicht zu sagen, aber jeder BMW-Händler sollte Dir die Auskunft geben können.

Dein Deutsch ist völlig ok - und bestimmt wesentlich besser als das französisch der meisten Deutschen.
Grüße aus Dinslaken/Niederrhein/NRW.

Helmut

R1150R - Quicksilver
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4795
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Fussrasten bmw r1150r 2002

#3 Beitrag von Werner »

Es kommt auf darauf an ob der Motor gut syncronisiert ist. Aber im allgemeinen fibriert der Boxer schon etwas mehr als ein V2-Zylinder.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
beetlemann

Re: Fussrasten bmw r1150r 2002

#4 Beitrag von beetlemann »

hallo
das mein motor vibriert das kenne ich. :( Nur zum sagen ich bin motorrad polizist in frankreich und binn uber 100 000 km mit veschidene bmw :D . Das glaube kenne ich mit die vibration. Aber mein frage bleibt noch weil die können oder wollen nicht antworten beim bmw. :?:
Hat jemanden :idea: schon andere bekwem hintere fussratsen reingebaut in ein r1150r und was fÜr..
von ein gs oder ein rt.....
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Fussrasten bmw r1150r 2002

#5 Beitrag von hoppenstedt »

Ich habe - um 2 Jahre später zu antworten - die Fußrasten an meiner R 1150 R "durchgetauscht", d.h. über Kreuz getauscht, um den Verschleiß zu egalisieren.
Hat gut funktioniert, denn die links vorne verschleißt und wackelt erfahrungsgemäß am schnellsten, weil es die Schaltfuß-Raste ist.
Schon probiert? Ist ja eigentlich ein Allerwelts-Tip...
Grüße Alfred
Antworten