Zusatzscheinwerfer für R1150RT

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Zusatzscheinwerfer für R1150RT

#1 Beitrag von go-klein »

Hallo zusammen,

Ich habe eine R1150RT und suche seit längerem nach einer Möglichkeit an ihr Zusatzscheinwerfer anzubringen. Leider gibt es unter dem Ölkühler keinen Halter oder eine Traverse, wo man Scheinwerfer befestigen könnte.
Die einzige Möglichkeit, welche ich bis jetzt gefunden habe, wären die Standrohre. Dann schlagen die Zusatzscheinwerfer aber mit der Lenkerbewegung ein. Quasi ein Kurvenlicht.

Hat jemand von euch schon mal Zusatzscheinwerfer an einer R1150RT angebracht und kann mir Tipps geben?

Gruß. Oliver
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
go-klein
Beiträge: 99
Registriert: 21. September 2016, 13:59
Mopped(s): R1200R
Wohnort: Ratingen

Re: Zusatzscheinwerfer für R1150RT

#2 Beitrag von go-klein »

Habe nochmal genau im Bereich des Cockpits an der Verkleidung nachgeschaut und unter den vielen angeschlagenen Kabeln eine Quertraverse gefunden, an der man Scheinwerfer anbringen könnte. Dafür muss man allerdings erst mal ein Kilo Kabelbinder lösen.
Ich schau mir das demnächst genauer an und werde falls es funktioniert berichten und Bilder einstellen.

Sollte jemand Tipps parat haben, bitte hier einstellen.

Danke

LG Oliver
Gruß Oliver

R1200R (2013)
Benutzeravatar
tommydsa
Beiträge: 51
Registriert: 31. Oktober 2010, 12:04
Mopped(s): RT 1100
Wohnort: UE am Neckarstrand

Re: Zusatzscheinwerfer für R1150RT

#3 Beitrag von tommydsa »

schreib mir mal ne email

habe dir ein paar Bilder dazu

Gruß Tommy
Gollum

Re: Zusatzscheinwerfer für R1150RT

#4 Beitrag von Gollum »

Die Bilder würden hier sicherlich noch mehr interessieren!
Warum nicht ins Forum hochladen? :roll:
Antworten