Lenker-Adapter für R1150RT

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Nachricht
Autor
Markus_plus3
Beiträge: 92
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): 1200LT,1150RT,100CS,850R,75GS
Wohnort: 79331 Teningen

Lenker-Adapter für R1150RT

#1 Beitrag von Markus_plus3 » 10. November 2017, 14:36

Hallo

Ich fahre u.a. eine 1150er RT und störe mich an dem stark gekröpften Lenker. Habe z.B. meine 850R auf einen GS-Lenker umgebaut, das fühlt sich besser an. Ich stelle mir einen Adapter vor, mit dem ich die beiden Lenkerhälften etwas mehr nach vorne drehen kann. Das hab ich ausprobiert, indem ich jeweils drei Schrauben raus gedreht habe. Die Lenkerenden nach vorne - prima. Berührt ganz leicht die Verkleidung vorne, ließe sich aber einstellen.

Selbermachen ist aber nicht. Von Wem-auch-immer hab ich mal ein Bild bekommen:
20170720_122923 - Kopie.jpg
Frage in die Runde: Wer kann mir sagen, wo ich das bekomme. Neu oder gebraucht spielt keine Rolle.

Danke im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

Benutzeravatar
varoque
Beiträge: 447
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Lenker-Adapter für R1150RT

#2 Beitrag von varoque » 13. November 2017, 15:21

Das Logo sieht nach http://www.mv-motorrad.de/ aus.
Gruß Alex

Markus_plus3
Beiträge: 92
Registriert: 15. Oktober 2011, 22:51
Mopped(s): 1200LT,1150RT,100CS,850R,75GS
Wohnort: 79331 Teningen

Re: Lenker-Adapter für R1150RT

#3 Beitrag von Markus_plus3 » 13. November 2017, 20:16

Ja, doch MV vertreibt das Teil nicht mehr.

Eine Alternative wäre eine Adapterplatte mit verdrehten Bohrungen. Es ist nicht notwendig, die Lenker immer wieder neu zu verstellen. Einmal mehr gespreizt und gut.
Hab ich aber noch nirgends gefunden...
Grüße aus dem sonnigen Südbaden
Markus
______________________________

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste