Tankinnenschutz blättert ab

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

Tankinnenschutz blättert ab

#1 Beitrag von Olli850 »

Hallo,
nachdem ein Stehbolzen der Pumpeneinheit abgerissen ist und ich diesen beim Schlosser erneuern lassen wollte ein neues Problem.Der Tankinnenschutz blättert ab bzw. läßt sich abziehen wodurch der Schlosser wegen den darin befindlichen Benzindämpfen nichts machen kann.Wie oder mit was bekomme ich den alten Schutz raus ohne gleich den ganzen Tank lackieren zu müssen ?
Gruß Olli
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Tankinnenschutz blättert ab

#2 Beitrag von locke1 »

den Bolzen an man durchboren und ne Schraube von innen nach außen einsetzen!
Gruß Bernd
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r- ... schichtung
http://www.powerboxer.de/tank-sitz/181- ... -bei-r11x0
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

Re: Tankinnenschutz blättert ab

#3 Beitrag von Olli850 »

locke1
Schraube rein - das habe ich in einem anderen Tread schon erläutert und habe gute und schlechte Erfahrungen mitgeteilt bekommen sodas ich davon abgekommen bin wegen der Abdichtung bzw. Fixierung von innen.
Auch mit der Innenbeschichtung habe ich jetzt stundenlang im Internet gewühlt aber auch nix vernünftiges gefunden außer es machen zu lassen - Preis 260 Euronen - wer hat einen günstigeren Preis ?
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Tankinnenschutz blättert ab

#4 Beitrag von buirer »

Hier zum Beispiel wird gezeigt, wie man es selber machen kann.
http://www.fertan.de/tipps-tricks/infos-tanksanierung/

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Kawarist
Beiträge: 13
Registriert: 12. August 2014, 18:49

Re: Tankinnenschutz blättert ab

#5 Beitrag von Kawarist »

Haben eben das hier in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/TANK-SANIERUNGS- ... 2c7c7c86e5

Gruß
Olli850
Beiträge: 43
Registriert: 13. April 2010, 10:09

Re: Tankinnenschutz blättert ab

#6 Beitrag von Olli850 »

so Tankinnenbeschichtung neu machen lassen (260 Euronen)
Stehbolzen vom Schlosser aufgeschweißt (50 Euronen)
nach mehrmaliger Sauerei (Sprit ausgelaufen ) da Dichtung der Pumpeneinheit an dem neuen Bolzen vom Schweißen nicht ganz dicht bzw. Auflage der P. Einheit - nach Aufbohren dieses Loches und anschließender Hinzunahme einer Unterlegscheibe und vorsichtigem Montieren bzw. nach 6maliger Montage des Tankes nun alles dicht - puh was eine sch..... Arbeit - stinke nun wie eine Tankstelle also ab unter die Dusche
Antworten