Seite 1 von 1

Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 20. März 2016, 14:42
von Peter38
@all

ich habe seit längerem das Problem, dass ich beim Login permanent eine Sicherheitsabfrage beantworten muss (Hauptstadt eines europäischen Landes).

Egal von welchem PC aus ich mich einlogge... immer die Sicherheitsabfrage.

Die Abfrage erscheint seit ein paar Wochen. Da habe ich einmal festgestellt, dass unter "Dein letzter Besuch" ein Datum eingetragen war, wo ich definitiv nicht eingeloggt war. Daraufhin habe ich das Passwort geändert. Nun erscheint halt auch immer die Frage nach der europäischen Hauptstadt.

Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Wie kann ich das abstellen?

Gruß Peter

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 20. März 2016, 14:52
von hixtert
Hallo Peter,

an deinen User-Einstellungenl kann ich nichts ausergewöhnliches feststellen.

Versuch's mal mit Browser-Cache und/oder Cookies löschen. Wenn du über einen Proxy surfst, könnte der auch noch die alten Daten enthalten.

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 20. März 2016, 14:59
von Peter38
Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Antwort.

Leider kann es nicht am Browser Cache liegen. Ich habe gestern den PC neu aufgesetzt (alles gelöscht, Betriebssystem neu installiert). Danach kam ebenfalls die Sicherheitsabfrage. Also daran kann es nicht liegen.

Ich surfe auch nicht über einen Proxy-Server.

Gruß
Peter

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 20. März 2016, 16:31
von hixtert
Dann werden wir mal "Jugend forscht" machen.

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 21. März 2016, 18:51
von Peter38
Heute mal wieder eingeloggt, sprich angemeldet:

Folgende Fehlermeldung erscheint:
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
Nachdem ich die Sicherheitsabfrage eingegeben habe, ohne das Passwort zu ändern, kann ich mich einloggen.

Es muss also etwas mit den Anmeldeversuchen zu tun haben.

Gruß
Peter

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 21. März 2016, 19:55
von hixtert
Ich habe meinen Testaccount nach allen Regeln der Kunst gequält und x mal falsche Passwörter verwendet. Die Meldung kann ich provozieren. Aber wenn ich die richtigen Logindaten verwende, ist alles wieder in Butter.

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 21. März 2016, 20:45
von ChristianS
Peter, könnte es sein, dass du zwischen zwei (oder mehr) unterschiedlichen Geräten hin und her wechselst und dich evtl jeweils nicht abmeldest?

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 22. März 2016, 08:00
von Peter38
Hallo Christian,

ja, ich wechsle zwischen zwei Computern.

Ja und es ist auch richtig, dass ich mich nicht abmelde, sondern lediglich das Fenster schließe.

Kann das das Problem sein?

Gruß
Peter

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 22. März 2016, 08:04
von Achim1958
Hi,
ja,probiere es aus.
Immer ausloggen am jeweiligen PC.
Hruß Achim

Re: Login - Sicherheitsabfrage

Verfasst: 22. März 2016, 08:26
von Frank@S
Peter38 hat geschrieben:Kann das das Problem sein?
Nein, mache ich auch und hab keine Probs.

möglicherweise speicherst Du im Browser deine Logindaten und die sind nun nach deiner PW-Änderung nicht mehr richtig .....
Dein Profil ist, soweit ich es sehen kann, in Ordnung.