Foren R1200R und R1200R LC trennen

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Foren R1200R und R1200R LC trennen

#1 Beitrag von hixtert » 17. Juni 2015, 09:16

Liebe Foren-Gemeinde,

wegen der Einführung der flüssiggekühlten R-Modelle haben wir beschlossen, den Technik-Bereich der R1200xx in luftgekühlt und LC zu trennen und für die neuen Modelle eine eigene Rubrik einzurichten.

Gleichzeitig möchten wir die Technik-Bereiche Modell-übergreifend gestalten und auch die GS-Modelle in den Bereich R-Modelle integrieren.

Die neue Struktur wird dann folgendermaßen aussehen:

Code: Alles auswählen

 - R-Modelle (alle Vierventil-Boxer incl. GS und HP)
     - Technik R1100xx/1150xx/850xx
     - Technik R1200xx luftgekühlt
     - Technik R1200xx LC 
     - Zubehör R-Modelle
     - Reifen R-Modelle
     - Plauderecke R
     - Treffen und Ausfahrten R
     - Bildergalerie R-Modelle
Die Umsetzung werden wir wahrscheinlich Ende Juni vornehmen
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4160
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#2 Beitrag von ChristianS » 18. Juni 2015, 09:07

Also mit der Unterteilung der Bereiche Technik mags ja funktionieren.
Aber wie stellt ihr euch das mit der Zusammenlegung der Bereiche Zubehör und Reifen vor?
Muss ich mich dann zB als neuer, unerfahrener R1200R LC Besitzer durch haufenweise Zubehör-/Reifenthreads von älteren R, oder gar GS Modellen arbeiten, um das zu finden, was ich suche?
Oder werden die Bereiche Zubehör und Reifen in sich nochmal in die jeweiligen Modelle unterteilt?

Lasst Euch doch bei Eurer Entscheidungsfindung ein wenig vom jetzigen GS-Ordner inspirieren...!
Der ist -momentan noch- perfekt aufgebaut.

Auch eine interessante Frage, die es sich zu stellen lohnt:
Wie würden sich neue User in der geplanten Ordnerstruktur zurechtfinden?
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#3 Beitrag von hixtert » 18. Juni 2015, 10:08

ChristianS hat geschrieben:...
Oder werden die Bereiche Zubehör und Reifen in sich nochmal in die jeweiligen Modelle unterteilt?
...
Wir denken darüber nach.

Eine separate Rubrik für GS wird es aber nicht mehr geben. Bei zwei Reifen- und vier Zubehör-Threads in 2015 und 25 GS-Threads in 2015 insgesamt kann man getrost darauf verzichten.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4160
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#4 Beitrag von ChristianS » 18. Juni 2015, 10:28

Okay, danke :P

---
Eine separate Rubrik für GS wird es aber nicht mehr geben.
Das verlangt auch keiner.
Die Aufmachung der GS Rubrik sollte nur als Inspirationsquelle für die geplante Umstrukturierung in Betracht gezogen werden.
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#5 Beitrag von Handi » 18. Juni 2015, 16:14

ChristianS hat geschrieben:Aber wie stellt ihr euch das mit der Zusammenlegung der Bereiche Zubehör und Reifen vor?
Muss ich mich dann zB als neuer, unerfahrener R1200R LC Besitzer durch haufenweise Zubehör-/Reifenthreads von älteren R, oder gar GS Modellen arbeiten, um das zu finden, was ich suche?
Wir müssen versuchen, Gemeinsamkeiten bei den Modellen zu finden, weil wir nicht für absolut jedes Modell eine neue Rubrik mit den Unterrubriken Technik, Reifen, Zubehör usw. aufmachen können. Können zwar schon, aber nicht wollen. Weil niemand damit gedient ist, wenn in einer Rubrik dann nur 3 Beiträge stehen (wie z.Z. bei GS). Ich denke, das sollte uns gelingen. Für gute Vorschläge sind wir immer dankbar. Nur sollte das ganze auch noch handhabbar und einigermaßen übersichtlich sein.
ChristianS hat geschrieben:Die Aufmachung der GS Rubrik sollte nur als Inspirationsquelle für die geplante Umstrukturierung in Betracht gezogen werden.
Dieses Schema versuchen wir grundsätzlich bei allem Modellen umzusetzen.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Gast

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#6 Beitrag von Gast » 18. Juni 2015, 20:56

... finde ich gut, danke !

Es deckt sich mit meiner Erfahrung - bei Nachbar-Modellen nach Gleichteilen zu suchen - so dass ich bspw. im 1200er GS-Forum schon mal nach Motor-Themen schaue und so fort.

Benutzeravatar
joerg58kr
Beiträge: 409
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#7 Beitrag von joerg58kr » 27. Juni 2015, 21:05

Hallo Manfred,

wie wärs den mit einem Forum R12R und R12RS (LC).

Nach langen Jahren hier im K12RS Forum und meiner kurzen Stippvisite mit der F800 bin ich ja wieder bei einer RS gelandet.

Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Foren R1200R und R1200R LC trennen

#8 Beitrag von Frank@S » 28. Juni 2015, 17:39

diese ist im R1200 LC Forum integriert.

Für jedes Modell ein eigenes Forum zu erstellen, wäre nicht sinnvoll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast