Seite 1 von 1

Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 31. August 2014, 09:14
von Monteleone
Liebe Forumsmitglieder,
Schon ist wieder ein Jahr um, und es ist Zeit den Forumskalender 2015 zu gestalten.
Ihr habt sicher wieder viele tolle Bilder fotografiert.
Da sich das System letztes Jahr bewährt hat, übernehmen wir das Konzept.


Fotowettbewerb für Kalender 2015

Gesucht werden tolle Bilder für unseren Kalender 2015, natürlich möchten wir auf jedem Bild ein oder mehrere BMW Motorräder sehen.
Wir wünschen uns natürlich, dass alle Modelle zum Zuge kommen. Bei der Gestaltung der Bilder habt ihr freie Wahl.

Folgende Kriterien sind zu berücksichtigen:
  • * Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des BMW Bike Forums.
    * Technik: Fotografie
    * Bildformat: jpg
    * min. Auflösung: 300 dpi, (da die Bilder ja gedruckt werden sollen)
    * Ausrichtung: Landscape (Querformat)
    * Die Bilder müssen bis auf 28x35cm, ohne Qualitätsverlust vergrösserbar sein. Bei abweichender Grösse müssen die Bilder eventuell von uns beschnitten werden.
    * Titel, Autor, Entstehungsjahr, müssen angegeben werden, es dürfen nur eigene Bilder verwendet werden,
    * die Copyrights müssen bei Euch liegen und die Bilder sollten noch nie veröffentlicht worden sein (ausser auf diesem Forum).
    * Bitte verzichtet auf Wasserzeichen und Datumsangaben/Ortsangaben.
    * Durch die Teilnahme an dem Fotowettbewerb tretet ihr die Nutzungsrechte für Bilder, die wir weiter verwenden, an das BMW Bike Forum ab.
    * Die Kennzeichen bitte nicht selber ändern oder unkenntlich machen, wird von uns erledigt.

Die Beurteilung der Bilder erfolgt in 2 Schritten:

1. Jeder Teilnehmer schickt sein Bild/seine Bilder, höchstens aber drei Bilder, bis zum 15. September 2014 an
folgende e-mail Adresse: fotowettbewerb@bmw-bike-forum.info
Die Bilder werden mit einer professionellen Fotografin gesichtet und vorjuriert.
Die 24 besten Bilder kommen dann in die nächste Runde.

2. Diese 24 besten Bilder werden im Forum ohne Namensangabe veröffentlicht, jedes Forumsmitglied hat 3 Stimmen.
Ihr könnt bis zum 05. Oktober 2014 Eure Stimmen abgeben.
Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen werden dann von uns für den Fotokalender übernommen.
Pro Mitglied wird nur ein Bild einjuriert.


Wir wünschen euch nun viel Spass und gutes Gelingen.
Euer Moderatorenteam

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 2. September 2014, 11:08
von Insel-Tom
Na Super,das heißt schnell schöne Bilder schießen !! :D

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 3. September 2014, 09:58
von nargero
So gerne ich wieder was beitragen würde... Aber heuer gibt's von mir "leider" nur Bilder von meiner AfricaTwin und der neuen Adventure R in "falschen" Farben :wink: ...
Auf die BMW-Bilder und den Kalender bin ich trotzdem gespannt!

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 3. September 2014, 12:16
von B.Grotensohn
Hallo ihr lieben,
meine Fotos sind schon unterwegs

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 4. September 2014, 13:45
von farbschema
... eben geschickt ...

Bilder von den Dolomiten, von der ersten Tour mit der Q.

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 4. September 2014, 15:44
von DARKMAN
kann man ggf. den Abgabetermin etwas nach hinten schieben? ich fahre am 01.10. bis 08.10 nach Kroatien und ich glaube das da noch einiges an Bildern zusammenkommt! wäre toll denn ich würde natürlich gerne wieder etwas beitragen.

gruss torsten

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 7. September 2014, 11:28
von I AM CONNAMAR
Hallo,

wie bekomme ich Bilder dazu gesendet?

Wenn ich mich eintrage lautet die Antwort: Falsches Passwort, falsche E-Mailadresse, oder Konto gesperrt.

Warum kann ich keine Bilder schicken?.

Gruß I AM CONNAMAR

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 7. September 2014, 15:27
von Frank@Pfalz
wie oben beschrieben, die Bilder per eMail (über deine eigene eMail; Outlook oder was Du halt verwendest)
an folgenden Empfänger schicken:
>>> fotowettbewerb@bmw-bike-forum.info

;-)

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 8. September 2014, 00:27
von I AM CONNAMAR
Danke, bin sie los geworden. ;-)

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 26. September 2014, 07:24
von Robi
Hallo zusammen

Kann man noch Bilder schicken...sind erst von der Tour zurückgekommen... :roll:

gruss
Robi

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 26. September 2014, 07:41
von Monteleone
Ja mach schnell :-) bis Morgen ist ok

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 26. September 2014, 18:39
von Robi
sind weg :D

Vielen Dank
gruss
Robi

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 27. September 2014, 09:13
von B.Grotensohn
Hallo,
wann werden die Bilder veröffentlicht?

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 29. September 2014, 12:53
von Monteleone
Liebe Mitglieder,
Danke für die Einsendung der Bilder.
Die Jurierung erfolgt am Mittwoch, wer also noch schnell was senden möchte, bis morgen Abend ist es ok. Die Bilder werden nach der Jurierung veröffentlicht. Die Frist zur Stimmabgabe wird etwas verlängert. Ich gebe Euch dann definitiv Bescheid. Also bitte noch etwas Geduld :-) danke.

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 25. Oktober 2014, 07:30
von LavaRocket
Na da hab ich ja meine Teilnahme verpasst. :( Na nächstes Jahr vielleicht wieder :)

Re: Einladung zur Teilnahme am Forenkalender 2015

Verfasst: 25. Oktober 2014, 10:29
von Frank@Pfalz
B.Grotensohn hat geschrieben:wann werden die Bilder veröffentlicht?
>>>>> HIER sind die diesjährigen Sieger <<<<<

dann kann hier zu ;-)