Beiträge

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Beiträge

#1 Beitrag von Elvis1967 » 23. Oktober 2011, 09:47

Sehe gerade das sich die Anzahl meiner Beiträge hier im Forum von knapp 2000 auf 1339 Beiträge reduziert hat. Wie passiert das denn. War in den letzten Jahren doch auch nicht, oder :?:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beiträge

#2 Beitrag von wolfgang » 23. Oktober 2011, 09:58

Es gibt verschiedene Untergruppen im Forum z.B. Biete/Suchen die werden automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ich glaube auch in den Plauderecken wird gelöscht, wenn der Thread seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv war. Das wissen die anderen Mods aber besser. Technik und andere Gruppen werden nicht gelöscht.

Wir haben eine solche Festlegung einmal getroffen, damit der Server nicht komplett überläuft und der Michael AT nicht jedes halbes Jahr einen neuen Server aufbauen muß.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2927
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Beiträge

#3 Beitrag von hixtert » 23. Oktober 2011, 12:49

Im Juli wurden die meisten Beiträge bis Ende 2007 bei einer Aufräumaktion fachgerecht entsorgt. Themen z.B. aus den Technik- und Reiserubriken wurden aber weitgehend verschont.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beiträge

#4 Beitrag von Elvis1967 » 23. Oktober 2011, 18:11

hat sich aber an diesem Wochenende dezemiert. Seltsam :shock:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beiträge

#5 Beitrag von wolfgang » 24. Oktober 2011, 07:53

Frank wir sind an der Klärung, dauert etwas. Mit diesem WE bist du dir sicher?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beiträge

#6 Beitrag von Elvis1967 » 24. Oktober 2011, 11:08

Schon, da ich ja am Freitag noch bei knapp 2000 Beiträgen war. Und mit diesem sind es jetzt nur noch 1343. Aber macht euch nicht soviel Mühe, das Leben geht weiter. Bin jetzt seit 2005 im Forum und werde es auch weiter bleiben.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#7 Beitrag von Michael » 24. Oktober 2011, 11:40

Hallo,

wir haben Beträge zum Löschen vorbereitet. Diese habe ich am Wochende dann gelöscht.

Wir waren sehr sorgsam das keine für die Nachwelt wertvollen Beiträge gelöscht werden.

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#8 Beitrag von Michael » 24. Oktober 2011, 11:55

Soda, hier des Rätsels Lösung.

Ich habe mich jetzt schon gewundert warum so viele Nachrichten als gelöscht angezeigt wurden da ich nur einige wenige (<200) gelöscht habe.

Wir haben vor einiger Zeit schon ordentlich im Forum aufgeräumt. Ich halte nichts davon eine riesige Anzahl von Beiträgen zu halten die ein zeitliches Ablaufdatum haben. Die Moderatoren haben also gemeinsam das Forum durchsucht und die alten Beiträge wurden gelöscht.

Dabei werden aber die Beitragszähler der einzelnen Mitglieder nicht korrigiert. Das passiert erst nachdem der Beitragszähler resynchronisiert wurde und das habe ich am Wochenende gemacht.

Deshalb wurde jetzt plötzlich eine so große Differenz ersichtlich. Die Beiträge waren aber schone eine ganze Zeit gelöscht.

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Mystic-Healer

Beiträge

#9 Beitrag von Mystic-Healer » 24. Oktober 2011, 12:02

Die Anzahl der Beiträge sind doch ebenso interessant wie der berühmte Sack Reis. Schon interessant, das sowas manchen Leuten so wichtig ist, egal in welchem Forum man stöbert.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2146
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#10 Beitrag von Michael » 24. Oktober 2011, 12:07

Hast Du keine Miles and More Karte ?

:wink:
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beiträge

#11 Beitrag von Elvis1967 » 24. Oktober 2011, 14:52

Mystic-Healer hat geschrieben:Die Anzahl der Beiträge sind doch ebenso interessant wie der berühmte Sack Reis. Schon interessant, das sowas manchen Leuten so wichtig ist, egal in welchem Forum man stöbert.
Aber man wird ja mal nachfragen dürfen was der Hintegrund dafür ist, oder :?:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure

Mystic-Healer

Beiträge

#12 Beitrag von Mystic-Healer » 24. Oktober 2011, 17:04

Klar, nachfragen ist doch ok. Leider gibt es genug Forenuser, die sich über die Menge ihrer Postings definieren. Dich zähle ich nicht dazu.

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9766
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Beiträge

#13 Beitrag von helmi123 » 25. Oktober 2011, 09:05

:lol: tommy, ich kenne keinen aus Unserem Forum der die defi benötigt. :)
:lol:

Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1303
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): ZZR1400
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#14 Beitrag von Dietmar Hencke » 25. Oktober 2011, 09:20

Michael hat geschrieben:Hast Du keine Miles and More Karte ?

:wink:
Bei Miles & More geht es aber nicht nur um die "Ehre".
Gruß Dietmar

Aktuell: ZZR1400 jetzt mit Superbike-Lenker; 50.000km überschritten      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2927
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Beiträge

#15 Beitrag von hixtert » 25. Oktober 2011, 10:08

Dietmar Hencke hat geschrieben:Bei Miles & More geht es aber nicht nur um die "Ehre".
Wenn wir den Beitragszähler ausblenden würden, wäre das dann ehrlos oder entehrend? :wink:
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Mystic-Healer

Beiträge

#16 Beitrag von Mystic-Healer » 25. Oktober 2011, 11:55

helmi123 hat geschrieben::lol: tommy, ich kenne keinen aus Unserem Forum der die defi benötigt. :)
Das ist doch sehr erfreulich. Ich kenne das auch anders und bin deshalb froh, dass man hier nicht auf solche Leute trifft ;-)

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beiträge

#17 Beitrag von TaunusRider » 31. Oktober 2011, 11:11

Michael hat geschrieben:
Wir waren sehr sorgsam das keine für die Nachwelt wertvollen Beiträge gelöscht werden.
Ein Monster-Thread mit 329 Seiten "Flatulenz-Geräuschen" wurde gottseidank auch der Nachwelt erhalten... :wink: :roll:

(Nix für ungut Michael - vielleicht verstehe ich nicht den tiefen Sinn dahinter :oops: ).
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2927
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Beiträge

#18 Beitrag von hixtert » 31. Oktober 2011, 11:28

TaunusRider hat geschrieben:Ein Monster-Thread mit 329 Seiten "Flatulenz-Geräuschen" wurde gottseidank auch der Nachwelt erhalten... :wink: :roll:

(Nix für ungut Michael - vielleicht verstehe ich nicht den tiefen Sinn dahinter :oops: ).
Der Grund ist einfach: Der Monster-Thread lebt immer noch http://www.brexel.org/icns/pups.gif
Es wurden solche Freds gelöscht, die seit Ende 2007 nicht mehr aktualisiert wurden. Der Geistreichtum wurde nicht geprüft http://www.brexel.org/icns/schreiben.gif
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Tom Dooley
Beiträge: 1503
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Re: Beiträge

#19 Beitrag von Tom Dooley » 31. Oktober 2011, 20:30

TaunusRider hat geschrieben: Nix für ungut Michael - vielleicht verstehe ich nicht den tiefen Sinn dahinter :oops: .
Das tust du ganz offensichtlich wirklich nicht. :-)

Sent from my mobile phone using Tapatalk.

Thommy
Beiträge: 1301
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beiträge

#20 Beitrag von Thommy » 31. Oktober 2011, 20:39

Holger Du musst einfach Bohnen essen und mitmachen. :lol:
Den Sinn dahinter hast Du echt nicht verstanden. :(

Stört dich denn unser Spass ???

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#21 Beitrag von Dieter Siever » 31. Oktober 2011, 22:21

TaunusRider hat geschrieben:Ein Monster-Thread mit 329 Seiten "Flatulenz-Geräuschen" wurde gottseidank auch der Nachwelt erhalten... :wink: :roll:
Wenn man das lesen kann, wird erkennbar, dass der Thread nicht so Sinnlos ist wie es Unwissenden erscheint. Wenn man zwei Jungs im richtigen alter hat muss man sich mit "XXXXX" beschäftigen damit man versteht wovon die Kinder reden.

Dieter
Zuletzt geändert von Frank@S am 1. November 2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;-)
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 620
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#22 Beitrag von Tommy » 1. November 2011, 21:20

hixtert hat geschrieben:Wenn wir den Beitragszähler ausblenden würden, wäre das dann ehrlos oder entehrend? :wink:
manch einer misst die Qualitüt der Antworten an der Anzahl der Breitäge, des Users :)

somit wäre es entbehrend und wehrlos, also das mit dem weglassen, zählen der Breiträge, und so...

aber warum ausblendenden? nur zum Schein...

gleich eliminieren, das unnütze Getue, gleichwohl diese Gehabe" Registriert:seit 50 Jahren..."

weglassen, ausblenden, ist doch volkommen egal, wie lange hier jemand um seine Reputation und Anerkennung fighted...

wird bei manchem eh eher schlimmer als besser....

































http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley3820.gif
:lol: verzeiht meinen unnützen Beitrag, zum unnützen Thema... manche Dinge findet man nur in diesem Forum,
meine Tochter würde sagen, MEGA Cool :lol:

bitte diesen Beitrag von meinem Zählerstand abziehen :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste