Hallo aus Mettmann

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aficionado
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2011, 11:26

Hallo aus Mettmann

#1 Beitrag von aficionado » 12. Mai 2011, 11:43

Hallo zusammen,

nach einer längeren Bike-Pause hat mit ende 2004 das Fieber wieder gepackt und es musste wieder ein Mopped ins Haus. Mein Wahl fiel damals auf eine Speed Triple, die mir auch immer gute Dienste geleistet und tierisch Spass gemacht hat. Mit ihr hab ich schon diverse Touren in die Alpen, Provence oder auch auf die Britischen Inseln gemacht (natürlich inkl. Tourist Trophy).

Als Spassgerät auf der Hausstrecke/Landstraße halte ich die Speedy für unerreicht (Handling, Klang, Agilität), jedoch auf Touren stößt sie konzeptbedingt an ihre Grenzen. So hab ich mich mal auf dem Markt umgesehen was denn so das Segment "Sporttourer" zu bieten hat.
Im Grunde gab es da gar nicht so viel: die Sprint ST ist schön, aber vom konzept schon etwas angegraut, die neue Sprint GT geht mal gar nicht, die VFR 1200 geht üüüberhaupt nicht, Busas und ZZR lösen durch optik brechreize aus... ok, die SX1000 von kawa ist ganz nett
...aber alle Tests gewinnt die K1300s. Tja was soll ich sagen: Budget festgelegt - Farbfavouriten identifiziert (light-grey) - in Portalen gesucht - vor 2 Wochen probegefahren - schwer unter dem Helm gegrinst - gekauft - gefreut :D

man liest sich :)

LG
Aficionado


P.S.
"Aficionado" - weil ich ab und dann gerne ne zigarre rauche

Jürgen Scheeff
Beiträge: 1858
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

Re: Hallo aus Mettmann

#2 Beitrag von Jürgen Scheeff » 12. Mai 2011, 18:45

Hallole ,
herzlich Willkommen im Forum , wünsche dir mit deiner S allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt .
Jürgen

Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 884
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1200GS Adventure Triple Black
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Hallo aus Mettmann

#3 Beitrag von Andreas.M » 14. Mai 2011, 07:23

Servus,

auch von mir, ein herzliches Willkommen hier im Forum, und viel Spass hier beim stöbern und lesen, und beim schreiben.
Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt, auf eine schöne Saison 2011, und noch viel Spass mit deiner S.
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
TaunusRider
Beiträge: 1390
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Hallo aus Mettmann

#4 Beitrag von TaunusRider » 14. Mai 2011, 07:30

Habe die Ehre!
http://www.smilies.4-user.de/include/Ve ... kl_053.gif
Ein herzliches Willkommen hier im BMW Bike Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern, Mitdiskutieren und neue Beitäge zu verfassen.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1174
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Hallo aus Mettmann

#5 Beitrag von Kleinnotte » 14. Mai 2011, 17:15

Hallo,

und herzlich Willkommen hier. Wünsche dir hier viel Spass beim lesen & schreiben und nochmehr Spass beim fahren.

Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 107TKm

Benutzeravatar
Bernard
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Mopped(s): K1200LT (2001), R100RS (1977)
Wohnort: D-48143 Münster
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mettmann

#6 Beitrag von Bernard » 16. Mai 2011, 10:45

Gruß Bernard
Moderator im K1200LT/K1600GT(L)-Bereich
http://www.kneuertz.de/12/lt.jpg Mein Hobby: BMW K1200LT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste