Seite 1 von 1

Spam wg. sichtbarer Mailadressen

Verfasst: 16. Oktober 2010, 14:45
von Handi
Leider haben schon mehrfach Spammer (z.B. die bekannte Fa. H.) Mailadressen aus dem Forum "abgezogen" und unaufgefordert Werbung verschickt (das ist eindeutig belegt, weil einige User bestimmte Mailadressen nur im Forum verwenden). Seine Mailadresse kann jeder User in seinen Persönlichen Einstellungen sichtbar schalten oder eben verbergen (Default ist "verbergen"):
eMail_Forum.jpg
Da das nicht unbedingt jedem User bewußt ist, haben wir jetzt in einer Aktion für alle User die Anzeige zurück auf "nein" gesetzt, die Möglichkeit, seine Mailadresse anzeigen zu lassen, jedoch offen gelassen. Somit kann jeder seine Mailadresse wieder sichtbar schalten, sollte sich aber der Tatsache bewußt sein, daß seine Mailadresse auch für Spam mißbraucht werden kann. Die Forumsbetreiben/Mods übernehmen weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft für eine durch einzelne User selbst veranlaßte Veröffentlichung ihrer Mailadressen die Verantwortung. Weiter weisen wir darauf hin, daß wir vollkommen unabhängig sind und vom Forum aus keine Mailadressen weitergeben bzw. verkaufen!

Jeder User ist für die Veröffentlichung seiner Mailadresse hier im Forum selbst verantwortlich!