Seite 1 von 1

Videos (Youtube einbetten)

Verfasst: 9. April 2010, 19:08
von Cowdriver
Hallo alle zusammen,

kann ich auch Kurzvideo's einstellen zu einem Bericht?
wenn ja bis wie gross?

Re: Videos

Verfasst: 11. April 2010, 13:33
von Handi (inaktiv)
Nein, geht nicht. Hochladen auf youtube (oder sonstwo) und verlinken.

Re: Videos

Verfasst: 11. April 2010, 17:13
von hixtert
Wäre so etwas denkbar?
[youtube]todcdoYvTNg[/youtube]
Hier wird das Videofenster direkt im Beitrag angezeigt. Im 2-Ventiler-Forum hat sich das bestens bewährt.

Re: Videos

Verfasst: 11. April 2010, 17:29
von Lumi
So also ?
fremde Homepage

Re: Videos

Verfasst: 20. März 2016, 14:47
von ChristianS
hixtert hat geschrieben:Wäre so etwas denkbar?
[youtube]todcdoYvTNg[/youtube]
Hier wird das Videofenster direkt im Beitrag angezeigt. Im 2-Ventiler-Forum hat sich das bestens bewährt.
Der Beitrag ist ja nunmehr 6 Jahre alt.
Warum funktioniert das im hiesigen Forum nicht?
Vor einigen Jahren gings mal für kurze Zeit. Inzwischen, vermutlich nach einem Forensoftwareupdate, jedoch nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere (bin da nicht mehr), reicht es bspw im GS-Forum sogar, einen Link einzufügen. Man muss nichtmal "youtube" oä hinschreiben....

Lässt sich das hier nicht auch umsetzten?

Re: Videos

Verfasst: 20. März 2016, 15:00
von hixtert
ChristianS hat geschrieben:... Warum funktioniert das im hiesigen Forum nicht? ...
Es funktioniert, nur die youtube-Links sind komplizierter geworden. Du musst nur einen kompletten youtube-Link von http: bis zu Video-Id ohne weitere Zusätze einfügen.
Aus dem https:// machst du ein http:// ohne s
Kurzlinks mit youtu.be funktionieren nicht.

Ich habe hier das Filmchen aus deinem Parallel-Beitrag genommen:



Der funktionierende Link lautet:

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s5F6AiuatcY[/youtube]

Re: Videos

Verfasst: 20. März 2016, 18:33
von ChristianS
Supi, vielen Dank!
Das mit den verkürzten https Links liegt wohl am Smartphone. Mach ja mittlerweile alles nur noch damit.
Wenn ich jedenfalls vor dem Teilen (im Sinne von Kundtun) von der App oder der mobilen Ansicht auf die Webansicht wechsle, teile ich anschließend auch einen vollständigen Link.
Darauf muss man erstmal kommen.
Jetzt funktionierts!
Ich freu mich.

Re: Videos

Verfasst: 4. April 2016, 16:02
von ChristianS
.

Re: Videos

Verfasst: 4. April 2016, 17:12
von Wobbel
@ ChristianS
Mal dumm gefragt, was bedeutet eine solche Antwort?

Re: Videos

Verfasst: 6. April 2016, 15:03
von ChristianS
Der Punkt?
Ganz einfach:
Ich hab was geschrieben (eine Frage), was sich anschließend, innerhalb 15 Minuten, anderweitig geklärt hat. Und da man als einfacher User keine Beitragslöschrechte hat, hab ich den Text in einen Punkt umeditiert (es muss mindestens ein Zeichen vorhanden sein, sonst kann mans nicht "absenden").

Re: Videos

Verfasst: 6. April 2016, 17:03
von Thomas
Das mit den Löschrechten ist schon ein Jammer. Ich möchte so gern das Apostroph von Video`s löschen, darf es aber nicht!

Re: Videos

Verfasst: 6. April 2016, 18:01
von Chucky1978
Sprache verändert sich. Einige Amis halten sich nicht an Grammatik weil sie so sprechen wie es sich am besten anhört, und wir setzen Satzzeichen dorthin, wo wir denken das sie gut aussehen ;-)

Immer diese Deutschlehrer...sind den schon Ferien ? :-) Auf der Landstrasse mit 160 unterwegs, aber in Schrift Regelkonform..jajaja ;-)

Re: Videos

Verfasst: 6. April 2016, 18:24
von Frank@Pfalz
ChristianS hat geschrieben:... da man als einfacher User keine Beitragslöschrechte hat, hab ich den Text in einen Punkt umeditiert
schreib mir/uns 'ne PN und wir werfen das Ding weg :idea:
(jetzt aber nicht mehr sonst ist ja der Sinn der weiteren Beträge weg ;-)
Rechts unten auf das "!" und den Beitrag zur Löschung melden, geht natürlich auch

Thomas hat geschrieben:Das mit den Löschrechten ist schon ein Jammer. Ich möchte so gern das Apostroph von Video`s löschen, darf es aber nicht!
und warum sagst Du es mir/uns nicht :?:


für eine kleine bis mittelgroße Zuwendung in der Forenwährung machen wir fast alles :lol:

Re: Videos

Verfasst: 6. April 2016, 18:32
von hixtert
Frank@KS hat geschrieben:für eine kleine bis mittelgroße Zuwendung in der Forenwährung machen wir fast alles :lol:
Hab's schon im Voraus geändert. Die Zuwendung lasse ich durch die Außendienstmitarbeiter von Moskau Inkasso abholen :wink:

Re: Videos

Verfasst: 6. April 2016, 20:10
von Wobbel
@ChristianS
Danke für die Aufklärung.

Re: Videos

Verfasst: 9. September 2018, 16:45
von ChristianS
Das Einbetten von Youtubevideofilmen klappt nicht mehr :cry:
Der Platz, in dem das Video sein soll, bleibt einfach leer.

Siehe:



Schade.

Re: Videos (Youtube ins Forum einbetten)

Verfasst: 6. Juni 2019, 10:28
von Frank@Pfalz
Die Video-Steuerung für Youtube wurde angepasst:
jetzt muss nur noch der Link, den Youtube beim klick auf Teilen ausgibt, zwischen die Youtube-Steuerung kopiert werden:

:arrow: {youtube}https://youtu.be/3K0IDkssHzE{/youtube} .......... :!: [ ] anstelle { } verwenden :!:

ergibt:

Re: Videos (Youtube einbetten)

Verfasst: 6. Juni 2019, 18:11
von ChristianS
Diese Youtubeleute lassen sich auch ständig was neues einfallen. Wäre vermutlich sonst zu langweilig.
Nun gut, wie dem auch sei: Danke, Frank 👍🏻

Re: Videos (Youtube einbetten)

Verfasst: 7. Juni 2019, 08:11
von Frank@Pfalz
der "Knopf" zum Einbetten von Youtube Videos ist nun auch eingerichtet.

Funktioniert so:
den Link aus Youtube einfügen, den Link markieren und Knopf drücken - fertig :-)
Youtube-Knobb.JPG