Seite 1 von 6

User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

Verfasst: 25. Februar 2010, 18:55
von Handi
Wir sind gerade dabei, eine neue Funktion zu testen, damit die Forums-Mitglieder schneller "Kollegen aus der Nähe finden oder auch mal nachschauen können, aus welcher Gegend genau einer ist. Diese User-Karte wird aller Voraussicht nach über entsprechende Einträge in der Treffen-Datenbank funktionieren. Zum INTERNEN TEST ist da schon mal was angelegt, aber wir bitten Euch, da noch nichts einzutragen! Danke für Euer Verständnis.

Re: User-Karte

Verfasst: 6. März 2010, 21:29
von Frank@S
User-Karte des BMW-Bike-Forum

das Moderatorenteam hat sich, auch aufgrund Eurer Nachfragen, nach einer Userkarte
umgeschaut und stellt Euch diese nun in unserem Forum zur Verfügung.
Die Karte ist unter dem Punkt "Mitglieder" zu finden.
wo finde ich die User-Karte.jpg

Wir haben uns für diese Karte entschieden, da man diese zoomen, nach Objekten
und z.B. Postleitzahlen suchen kann und (was uns besonders wichtig war)
keine persönlichen Daten angeben muss.

Wer sich in der Karte eintragen lassen möchte, benutze bitte unter
"zu einem Treffen anmelden" (Kopfzeile oben rechts) die Auswahl
"Karte der Benutzer des bmw-bike-forum".

Dort benötigen wir:
  • - Username im Forum (dieser wird automatisch angezeigt),
    - PLZ
    - Ort und
    - Motorradtyp
Die restlichen Eingabefelder einfach durch Bindestriche ersetzen.

Aufgrund dieser Angaben wird in der Nähe des Orts eine Markierung gesetzt.
Wer seinen Eintrag löschen/ändern möchte, schickt eine PN oder eMail an einen der Mod's.
Die Karte werden wir etwa alle 2-3 Wochen mit den Daten aus der "Anmeldung" aktualisieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Karte und hoffen, dass sie Euch nützlich ist.

Hier noch ein Vorgeschmack auf unsere User-Karte:
UserMap_Vorschau.jpg
Den Link zur Karte findet ihr im Mitglieder-Bereich :!:

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

Verfasst: 6. März 2010, 21:57
von elbstein
Gute Idee, :)
habe mich angemeldet. Dann wollen wir mal sehen wer in der Nähe so dabei ist.
Vielen Dank, Wolfgang

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

Verfasst: 6. März 2010, 22:39
von Insel-Tom
Super Idee, vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben !!!http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/10.gif

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

Verfasst: 6. März 2010, 23:01
von moto-berni
Logo hob mich auch registriert :D :D :D

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

Verfasst: 7. März 2010, 06:48
von Maifreuden
Bin dann auch mal wieder dabei und habe mich gemarkert, nach etwas längerer Abstinenz!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 08:18
von Andreas.M
Servus alle zusammen,

so ich habe mich jetzt auch angemeldet, und muß hier mal ein Dickes Lob für Das Team von unserem Forum los werden, das habt ihr sehr gut gemacht.
Ihr seid einfach http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... klasse.gif

Re: User-Karte des BMW-Bike-Forum

Verfasst: 7. März 2010, 09:22
von Handi
Insel-Tom hat geschrieben:Super Idee, vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben !!!
Danke für die Blumen! Wir gingen mit dem ja schon länger schwanger, haben aber nie was gefunden, was einigermaßen problemlos umsetzbar wäre (wir wollen ja möglichst wenig in die Forumssoftware eingreifen; daher auch keine Integration der jetzigen Lösung). Die Ehre der Umsetzung gebührt aber zum großen Teil dem Frank, der sich da richtig reingehängt hat.

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 09:30
von heike1957
Heike ist zu doof, ich will auch :oops:

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 09:36
von Frank@S
Heike, wie "zu einem Treffen anmelden" dort die Userkarte aus der Auswahlliste wählen ...

"zu einem Treffen anmelden" (Kopfzeile oben rechts) die Auswahl
"Karte der Benutzer des bmw-bike-forum".

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 09:38
von heike1957
Das hab ich bereits 2 x gemacht :evil:

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 09:39
von Frank@S
heike1957 hat geschrieben:2x
Ich seh's :wink:
Die Fähnchen werden, wenn die ersten 50 zusammen sind, auf einen Rutsch eingespielt;
geht leider nicht "on the fly" ....

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 09:43
von heike1957
Also doch nicht zu blöd, nur zu ungeduldig, das beruhigt mich aber :lol:

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 11:02
von Dietmar Hencke
Hier nochmal eine Illustration, wo und wie man die Seite für den Eintrag findet.

Re: User-Karte

Verfasst: 7. März 2010, 21:39
von Thommy
Hab mich auch eingetragen. Ist auch ne super Idee.
Auch von mir mal ein herzliches DANKE für Eure Bemühungen.

Grüssle Thommy

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 08:21
von Frank@S
Sodele, die ersten 50 hab ich mal in die Karte übernommen .....

Bitte die eigenen Marker mal anschauen, ob die in der richtigen Ecke der Welt sitzen :wink:



PS: wenn ihr einen Stammtisch in der Karte bekannt machen wollt, bitte PN an mich .......

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 11:26
von Onedesign
Was ist die geplante Streuung? Sind 30 km noch im Normalbereich?










Bitte beachten:Sollte ich in mein Beitrag zu technische Arbeiten bezug nehmen,bitte erst die Richtigkeit des Beitrags von Michael(GF) und Helmi123 absegnen lassen. Sollte mein Beitrag für den Leser unverständliche Formulierungen enthalten, bitte ich dies zu entschuldigen und weitere, fachlich korrekte Beiträge und Richtigstellungen von anderen fachlich kompetenten Usern abzuwarten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Beachtung meines Beitrages auf eigene Gefahr erfolgt und im allgemeinen zur Gefährdung des Strassenverkehrs und Ihres Lebens führen kann.

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 11:30
von heike1957
Bei mir sind die Abweichungen bei ca 1500 Höhenmetern und ca. 5 km Entfernung :lol: aber so ungefähr stimmts :wink:

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 11:39
von Frank@S
Also so ganz genau auf's Haus möchten wir nicht; es sollte sich so im Bereich < 3000 m bewegen.

Wenn's arg daneben liegt könnt Ihr mir gerne eine PN/eMail schicken.


PS: die Geländeansicht find ich nett :idea:

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 12:02
von olilowi
passt nicht genau aber geht in Ordnung

Grüße aus Potsdam

Oli

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 12:25
von BFmarc
wie komm ich den zu der user karte :?:
hab kein link gefunden
und kein butten
bin ich zu blond :lol:

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 12:33
von Onedesign
Anleitung: siehe zweiten Beitrag auf Seite 1








Bitte beachten: Sollte ich in mein Beitrag zu technische Arbeiten bezug nehmen,bitte erst die Richtigkeit des Beitrags von Michael(GF) und Helmi123 absegnen lassen. Sollte mein Beitrag für den Leser unverständliche Formulierungen enthalten, bitte ich dies zu entschuldigen und bitte weitere, fachlich und sprachlich korrekte Beiträge und Richtigstellungen von anderen fachlich kompetenten Usern abzuwarten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Beachtung meines Beitrages auf eigene Gefahr erfolgt und im allgemeinen zur Gefährdung des Strassenverkehrs und Ihres Lebens führen kann.

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 12:34
von Klaus-W.
Hallo Frank ,

an Dich und die anderen daran beteiligten mein herzliches " DANKE " -- tolle Sache :!:

Einen Vorschlag hätte ich :

Man sollte unbedingt einen Link , z.B. wie " unser Wiki" oben auf der Startseite einbauen --"unsere User - Karte " --- dann könnte man sehr schnell nach der Anmeldung an die Karte kommen :!:

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 13:45
von elbstein
Onedesign hat geschrieben:Man sollte unbedingt einen Link , z.B. wie " unser Wiki" oben auf der Startseite einbauen --"unsere User - Karte " --- dann könnte man sehr schnell nach der Anmeldung an die Karte kommen
mach's doch einfach wie ich:
Karte aufrufen und dann in Favoriten oder Lesezeichen abspeichern.
Du brauchst dich dann, zum aufrufen, auch nicht extra anmelden.
Gruß WE

Re: User-Karte

Verfasst: 8. März 2010, 14:31
von helmi123
Onedesign hat geschrieben:Anleitung: siehe zweiten Beitrag auf Seite 1








Bitte beachten: Sollte der Beitrag zu technische Arbeiten bezug nehmen,bitte erst die Richtigkeit des Beitrags von Michael(GF) und Helmi123 absegnen lassen. Sollte mein Beitrag für den Leser unverständliche Formulierungen enthalten, bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um weitere, fachlich und sprachlich korrekte Beiträge und Richtigstellungen von anderen fachlich kompetenten Usern abzuwarten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Beachtung meines Beitrages auf eigene Gefahr erfolgt und im allgemeinen zur Gefährdung des Strassenverkehrs und Ihres Lebens führen wird.
:)