Forum verlassen

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 256
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Forum verlassen

#1 Beitrag von shrotty » 23. März 2009, 08:02

Ich habe da mal eine bescheidene Frage :
Da ich nicht der größte Computerfachmann bin zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft !!!!!!!!!! :?:
Wenn ich hier im Forum gelesen habe,und ich möchte das Forum verlassen dauert es eine
Ewigkeit bis ich die Seiten verlassen habe !!!!!!!
Aufgefallen ist mir,das es erst seit dem wir den neuen Seitenaufbau haben !!!
Hat alles eine Erklärung ??? oder bin ich einfach zu blöd :?: :?: :?:

vielen dank im voraus für Eure Hilfe :!:
Zuletzt geändert von Handi am 23. März 2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in die "Hilfe"-Rubrik verschoben
Es grüßt Euch: shrotty

Benutzeravatar
RedRoadster
Beiträge: 30
Registriert: 21. September 2007, 13:22
Mopped(s): BMW R850R (R259)
Wohnort: Alsbach/Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Forum verlassen

#2 Beitrag von RedRoadster » 23. März 2009, 09:39

,und ich möchte das Forum verlassen dauert es eine
Ewigkeit bis ich die Seiten verlassen habe
Wenn das Schließen des Browsers so lange dauert, würde ich mal über einen neuen Rechner nachdenken.
Liebe Grüße von Frank
mit dem 'RedRoadster'
------------------------------------------------------------------------------------
Wer in der Kurve zu langsam war, kann sie noch einmal fahren!

Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1535
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Forum verlassen

#3 Beitrag von Siegfried Müller » 23. März 2009, 10:09

Oder es gibt es sogenannte Reinigungsprogramme für PC, die die Leichen löscht, aber Achtung manchmal kann es zu Neuanmeldungen in Forums kommen, siehe Computerbild Downloads!
Gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9806
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum verlassen

#4 Beitrag von helmi123 » 23. März 2009, 10:13

shrotty hat geschrieben:Ich habe da mal eine bescheidene Frage :
Da ich nicht der größte Computerfachmann bin zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft !!!!!!!!!! :?:
Wenn ich hier im Forum gelesen habe,und ich möchte das Forum verlassen dauert es eine
Ewigkeit bis ich die Seiten verlassen habe !!!!!!!
Aufgefallen ist mir,das es erst seit dem wir den neuen Seitenaufbau haben !!!
Hat alles eine Erklärung ??? oder bin ich einfach zu blöd :?: :?: :?:

vielen dank im voraus für Eure Hilfe :!:

Shrotty, wie ist es mit den Cockis,oder Verlauf,oder tempor. :(
:lol:

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1364
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Forum verlassen

#5 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 23. März 2009, 10:26

helmi123 hat geschrieben: Shrotty, wie ist es mit den Cockis,oder Verlauf,oder tempor. :(
:roll: ... ich übersetze das mal:

schau mal unter "Extras", "Internetoptionen" nach und lösche mal die Cookies, die Dateien sowie den Verlauf und stelle diesen gleich auf "0 Tage" :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9806
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum verlassen

#6 Beitrag von helmi123 » 23. März 2009, 10:30

:D ich glaubs nicht, der Björn versteht mich,ja man soll die Hoffnung nie aufgeben. Danke :D

Sone Schleptop Tastatur ist sehr empfindlich. :roll:
:lol:

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1364
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Forum verlassen

#7 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 23. März 2009, 11:27

nette ausrede helmi :D wie immer :P und wichtig @shrotty "Übernehmen" zum schluß net vergessen :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 256
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Forum verlassen

#8 Beitrag von shrotty » 24. März 2009, 08:42

Erstmal vielen Dank an Handi :!: tut mir leid das ich es in der falschen Rubrik gepostet habe :!: :!: :!:

Dann noch vielen Dank an alle die geantwortet haben :!: :!: :!:
hatte ne Menge Cookies ,habe jetzt alle gelöscht und auf 0 Tagee gesetzt :!: :!: :!:
Es kommt eben doch darauf an das man die richtigen Leute kennt :!: :!: :!: :idea: 8)
Es grüßt Euch: shrotty

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1364
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Forum verlassen

#9 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 24. März 2009, 10:14

schön, wenn dir geholfen werden konnte :wink:

jetzt könnte man ja zu dem schluß kommen "besuch' ich doch mal 'nen computerkurs..." vhs o.ä., ... doch weit gefehlt. solche (wichtigen) dinge lernt man eben nur durch erfahrung und bei anderen abkucken, die es gelernt oder eben auch erfahren haben... :roll:

aber um das thema "reinigungsprogramme" von siggi noch mal aufzugreifen - wenn du ganz allgemein probleme mit der geschwindigkeit des rechners hast, vor allem beim hoch- oder runterfahren, empfehlen sich sog. "Registry-Cleaner", gibts als freeware und auch ganz offiziell von mircoschrott (RegClean). ich benutz' den nach jeder software-deinstallation, der sucht und findet auch die letzten leichenteile und beseitigt diese effektiv.

schreib' ne pn, wenn du interesse hast, sind nur wenige kB!

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Forum verlassen

#10 Beitrag von Frank@S » 24. März 2009, 13:09

Björn_GT (SFA) hat geschrieben: um das thema "reinigungsprogramme" von siggi noch mal aufzugreifen
Empfehlem kann ich das (auch für nicht IT-Spezis) geeignete >> TuneUp Ultilities 2009 <<<
:arrow: kostenlose 30-Tage Testversion mit vollem Funktionsumfang;
:arrow: reinigt und optimiert den PC;
:arrow: weist auf Probleme hin und gibt Empfehlungen
:arrow: automatische Ein-Klick-System-Wartung

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1364
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Forum verlassen

#11 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 24. März 2009, 13:26

ja, wobei - zumindest mir als semi-spezie mit 'gefährlichem' halbwissen - solche programme schon beinahe ZU umfangreich sind.

dinge, die für das programm überflüssig erscheinen, und die man mit "alles übernehmen" einfach so drüberbügeln lässt, sind oftmals für den user schon wichtig (gewesen) - und das merkt man erst viel später, wenn man das programm mal wieder braucht.

mir hat so'ne freeware (war glaube auf ner ct - cd) schon mal selbige RegClean sowie ein kleines grafiktool, das ich zum bearbeiten nach dem einscannen benutze nebst teilen der antivirensoftware und teilen des brennprogramms nero wegradiert :shock: nach welchen kriterien es dabei vorgegangen ist, bleibt schleierhaft. hab' 3x ok geklickt und schon war's um die dateien geschehen. wohl dem, der eine sicherheitskopie der wichtigsten daten hat... :roll:

der RegCleaner macht hingegen genau, was er soll - die Registry entrümpeln :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Forum verlassen

#12 Beitrag von Frank@S » 24. März 2009, 17:29

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:der RegCleaner macht hingegen genau, was er soll - die Registry entrümpeln :wink:
RegClean ist 1998 von Microsoft für die Windows 95/89 Versionen entwickelt worden.

Heutige Versionen der Registry würde ich (im Besonderen denke ich an Vista) damit nicht aufzuräumen versuchen.

Aber sonst muß ich Dir Recht geben, wer nicht weiß, was er da tut, sollte gerade bei Änderungen der Registry
vorher zumindest (mit z.B. ERU-XP) eine Sicherung derselbigen machen oder die Finger weg lassen.

:arrow: Gut dem, der ein Image seiner Bootpartition hat ! :wink:

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1364
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Forum verlassen

#13 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 25. März 2009, 07:26

Frank@KS hat geschrieben:RegClean ist 1998 von Microsoft für die Windows 95/89 Versionen entwickelt worden.

Heutige Versionen der Registry würde ich (im Besonderen denke ich an Vista) damit nicht aufzuräumen versuchen.
zwischen win98SE und xp zumindest hat sich nix geändert. die Registry ist noch genau dort, wo sie vorher auch war - und wird von RegEdit auch problemlos gefunden, ergo: vollkommen unbedenklich!

wie es sich mit Vista verhält, weiß ich nicht. aber wen kümmert schon Vista? gibt es diesen speicherfressenden, schludrig zusammengeschusterten digitalen supergau eigentlich noch legal zu kaufen? :P
in letzter zeit gibt es immer mehr pc-komplettsysteme, die wieder mit xp verkauft werden. warum nur....? :roll: huch, ich schweife ab....^^
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 256
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Forum verlassen

#14 Beitrag von shrotty » 25. März 2009, 09:02

Gut das ich ALLES verstanden habe :?: :?: :?: :idea: :lol:
Es grüßt Euch: shrotty

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Forum verlassen

#15 Beitrag von Frank@S » 25. März 2009, 10:19

Frank@KS hat geschrieben:RegClean ist 1998 von Microsoft für die Windows 95/89 Versionen entwickelt worden.
EDIT: uuups "98" latürnich
Björn_GT (SFA) hat geschrieben: zwischen win98SE und xp zumindest hat sich nix geändert. die Registry ist noch genau dort, wo sie vorher auch war - und wird von RegEdit auch problemlos gefunden, ergo: vollkommen unbedenklich!
Schon recht, die ist immer noch da wo sie vorher war; meine Bemerkung zielte auf die "Reinigungswirkung" von RegClean ab.
Ein Prog von 1998 kann die heutigen Registryeinträge nicht mehr auf Sinnhaftigkeit überprüfen
und belässt daher mehr "Datenschrott" in der Registry übrig.
Daher bin ich der Meinung, dass ein etwas neueres Tool dieses besser bewerkstelligen kann.

Im Übrigen will sich heute fast jedes Programm in den AUTOSTART von Windows einklinken, was den PC erheblich verlangsamt.
Hat mann diese Spaßbremsen erst einmal entfernt oder erst einmal deaktiviert, rennt der PC schon mal um einiges schneller.
:arrow: (Obacht, hier ist nicht die >> Start-Programme-Autostartgruppe gemeint, sondern die RUN Einträge in der Registry!).

Und genau das ist ein Teil von dem, was TuneUp wirklich gut kann (das automatische Starten zu entfernen oder nur mal kurz deaktivieren).
Ausserdem reinigt es die Registry nach neuesten Erkenntnissen. Schön finde ich zudem die, auch für Laien verständlichen, Empfehlungen,
die das Prog ausgibt und die Möglichkeit diese Änderungen wieder zurückzunehmen. nein ich krieg keine Provision .... warum eigentlich nicht ???

und nochmals ... : Wer nicht weiß, was er da tut, Finger raus aus der Windows Registrierung. :!:

Schrotty hat geschrieben: ... ALLES verstanden ...
:wink: Funzt es denn nun :?:

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9806
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum verlassen

#16 Beitrag von helmi123 » 25. März 2009, 10:34

Schrotty hat geschrieben: ... ALLES verstanden ...
:wink: Funzt es denn nun :?:[/quote]


Frank, hatt er doch schon gesagt, die Coockis waren zuviel. :)
:lol:

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6818
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Forum verlassen

#17 Beitrag von Frank@S » 25. März 2009, 10:39

helmi123 hat geschrieben: hatt er doch schon gesagt, die Coockis waren zuviel. :)
... hot er dii Kekse verkrümmelt; donn isch jo guud wonn's des wa'.

:lol:

Benutzeravatar
helmi123
Beiträge: 9806
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Forum verlassen

#18 Beitrag von helmi123 » 25. März 2009, 10:45

:) scheinbar scho.
:lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste