Foto als AVATAR einfügen

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Boxerblitz
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2008, 05:49
Wohnort: Wuppertal

Foto als AVATAR einfügen

#1 Beitrag von Boxerblitz » 20. August 2008, 05:19

hallo in die runde, :D

wer kann mir einen tipp geben, wie ich ein foto von mir als AVATAR einfügen kann, damit es stets bei einem textbeitrag oder einer antwort hier im forum automatisch erscheint? :oops:

ich bekomme es als "hauptamtlicher" pc-unwissender einfach nicht hin.

danke euch im voraus...
:P
gruß aus wuppertal - VOLKER

- manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen -

vormals: BMW R 80 + R 1100 RS, aktuell: R 1200 ST

Benutzeravatar
schmock
Beiträge: 222
Registriert: 20. Mai 2007, 15:53
Mopped(s): R12GS
Wohnort: Kreis BC, Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Foto als AVATAR einfügen

#2 Beitrag von schmock » 20. August 2008, 06:59

wo genau liegt denn dein problem?
geh oben auf "Persönlicher Bereich", dann auf "Profil" und dann auf "Avatar ändern".
von dort kannst du ganz simpel ein photo von deiner festplatte auswaehlen und hochladen.
es muss allerdings von der groesse her den forenvorgaben entsprechen.

mfg patrick

Benutzeravatar
Boxerblitz
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2008, 05:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Foto als AVATAR einfügen

#3 Beitrag von Boxerblitz » 20. August 2008, 07:09

hallo patrick,

danke für die schnelle antwort-mail. ich habe versucht ein foto, daß ich vorab auf dem pc in einer bilder-datei hinterlegt hatte, über "persönlicher bereich" + "profil" + "avatar", einzupflegen. quasi genau so wie du mir es geschildert hattest - aber es tut sich nix....

woran erkenne ich denn die "datengöße" eines fotos das ich verwenden kann? vielleicht liegt es ja genau an diesem punkt....
gruß aus wuppertal - VOLKER

- manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen -

vormals: BMW R 80 + R 1100 RS, aktuell: R 1200 ST

Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 99 und 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Foto als AVATAR einfügen

#4 Beitrag von Dieter Siever » 20. August 2008, 07:14

Ein bischen Grundsätzliches zum Avatar.

Avatare sind kleine Bilder, die Du in Deinem Profil eingeben kannst und die dann bei Deinen Postings immer mit erscheinen, so eine Art Visitenkarte also, wie z.B. auch Deine Signatur

Avatare können Fotos von Dir oder Deinem Motorrad sein, können aber auch Grafiken oder andere Dateiinhalte sein.

Am liebsten sehen wir es, wenn es die Person erkennbar ist oder ein Avatar etwas von deiner Persönlichkeit wiedergibt. Dein Motorrad ist nicht wirklich interessant weil in einem Motorradform jeder so´n Teil vor der Tür stehen hat.

Du kannst deinn Avatarbildchen bei uns auf dem Server speichern lassen. Patrick hat geschieben wo.

Ein übermitteltes Avatarbildchen sollte keinesfalls größer als 80 Pixel Höhe x 120 Pixel Breite sein, was im jpg-Format etwa 12 kb Dateigröße ergibt Größere Bilder/Avatare werden nicht gespeichert.

Wie macht man ein Bild kleiner?
Du öffnest das Bild auf Deinem PC mit einem Bildverarbeitungsprogramm, z.B. Corel Photopaint, oder irgendein Programm, das mit der Digicamera mitgeliefert wurde.
Dort gibt es die Funktion "Grösse ändern" (in Corel heisst das: "Bild neu sampeln"), und da kannst Du die neue Grösse eingeben, meist in % oder Pixeln oder cm etc. )

Um zu erkennen wie groß das Bild ist mit der rechten Maustaste Bild anclicken und auf Eigenschaften gehen.

Dann sollte bei allen Deinen bisherigen und neuen Postings das von Dir gewählte Avatarbildchen mit erscheinen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!

Benutzeravatar
Boxerblitz
Beiträge: 12
Registriert: 2. Mai 2008, 05:49
Wohnort: Wuppertal

Re: Foto als AVATAR einfügen

#5 Beitrag von Boxerblitz » 20. August 2008, 07:33

danke an alle - es klappt (endlich...) :D :D
gruß aus wuppertal - VOLKER

- manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen -

vormals: BMW R 80 + R 1100 RS, aktuell: R 1200 ST

Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 151
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): R1150R 12.2002, 89TKm, Zach
Wohnort: Köln

Re: Foto als AVATAR einfügen

#6 Beitrag von sachse61 » 20. August 2008, 10:12

Geht doch, gutes Bildchen. :wink:
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast