Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1076
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#1 Beitrag von LuK » 30. März 2008, 07:37

@all

Vielleicht sehe ich ja den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht:

Habe letztens zu einem Thema, das nunmehr relativ "weit hinten" steht, ein Lesezeichen gesetzt, in der Hoffnung, das ich dazu dann einen schnellen Zugriff habe. Aber wo finde ich das gesetzte Lesezeichen denn bei mir auf dem Bildschirm? (Habe IE7 - wenn's damit was zu tun hat)
In den FAQ konnte ich dazu konkret nichts finden
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4246
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#2 Beitrag von Werner » 30. März 2008, 07:44

Äähhhhh .... da bin ich auch überfragt. Hab das mal getestet, find auch nöschts.

Abwarten ....... für was is Handi da :roll:
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS http://www.macinacs.de/smile/dribb40x21.gif
15.09.2015 -
Bayern-Song

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2025
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#3 Beitrag von Lumi » 30. März 2008, 08:29

Mit dieser Funktion hab ich keine Erfahrung aber Du kannst das THEMA BEOBACHTEN betätigen dann wirst Du sogar per Mail informiert wenn was neues eingegangen ist.
Was mir leider immer ausversehen passiert wenn ich FOREN ÜBERSICHT klicken will.
GS 2015

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#4 Beitrag von Handi » 30. März 2008, 08:33

LuK hat geschrieben:In den FAQ konnte ich dazu konkret nichts finden
Wenn Du ein Lesezeichen ("Bookmark") gesetzt hast, dann wirst Du des wohl unter den Bookmarks Deines Browsers finden; das Forum selbst hat keine Lesezeichen/Bookmarks.

Das ist ja gerade der Vorteil an der neuen Software, daß man auf Bereiche und sogar auf einzelne Threads Bookmarks setzen kann ;)
Werner hat geschrieben:für was is Handi da :roll:
Jaja, der Neger vom Dienst ... :twisted:
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Klaus-W.

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#5 Beitrag von Klaus-W. » 30. März 2008, 09:52

Jaja, der Neger vom Dienst ... :twisted:[/quote]



...... so ist es wohl , wenn " man angeblich alles weiss" und sich auch " überall einmischen muß " !!!!!!!!

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1076
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#6 Beitrag von LuK » 30. März 2008, 10:04

Das mit "Thema beobachten" ist bekannt. Und ich kann natürlich einen konkreten link in den IE-Favoriten abspeichern und schnell wieder aufrufen, aber wenn ich auf der Forumsseite oben links "Lesezeichen setzen" klicke, kann ich nicht nachvollziehen, was passiert - insofern Funktion ohne Funktion (jedenfalls im Moment aus meiner Sicht :?)
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Alfons.
Beiträge: 168
Registriert: 8. Mai 2003, 13:08
Skype: aherget
Mopped(s): R1150R schwarz
Wohnort: Bochum-Wattenscheid Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#7 Beitrag von Alfons. » 30. März 2008, 10:09

Handi hat geschrieben:Wenn Du ein Lesezeichen ("Bookmark") gesetzt hast, dann wirst Du des wohl unter den Bookmarks Deines Browsers finden; das Forum selbst hat keine Lesezeichen/Bookmarks.

Das ist ja gerade der Vorteil an der neuen Software, daß man auf Bereiche und sogar auf einzelne Threads Bookmarks setzen kann ;)
Ich glaube hier waren nicht die Bookmarks des Brouwsers gemeint. Wenn man einen Fred öffnet findet man über dem ersten beitrag eine Leiste wo die zweite Auswahl Lesezeichen setzen ist.

Die gesezten Lesezeichen sieht man sieht man dann im persönlichen Bereich unter Lesezeichen verwalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alfons aus Wattenscheid, mitten im Revier

http://img120.imageshack.us/img120/9004 ... hnebt5.jpg

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#8 Beitrag von Handi » 30. März 2008, 10:20

bozq4 hat geschrieben:Die gesezten Lesezeichen sieht man sieht man dann im persönlichen Bereich unter Lesezeichen verwalten.
Danke für die "Nachhilfe" ;) . Wieder was dazu gelernt. Mir war die Funktion bisher nie aufgefallen, obwohl ich behaupten kann, mit doch recht intensiv mit der Forumssoftware auseinander gesetzt zu haben.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4246
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#9 Beitrag von Werner » 30. März 2008, 15:31

Handi hat geschrieben:Jaja, der Neger vom Dienst ... :twisted:

Wo isse ...... die schwarze Schuhcreme http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... n/b040.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS http://www.macinacs.de/smile/dribb40x21.gif
15.09.2015 -
Bayern-Song

Das_Grins
Beiträge: 210
Registriert: 30. Mai 2005, 18:13
Skype: Das_Grins
Mopped(s): Keines
Wohnort: Sessenhausen im Westerwald

Re: Wo finde ich das gesetzte Lesezeichen wieder?

#10 Beitrag von Das_Grins » 31. März 2008, 19:14

Handi hat geschrieben:Jaja, der Neger vom Dienst ... :twisted:
Das war jetzt aber nicht politisch korrekt, odda???? :? :wink:
Gruß, Ralf

Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste