Suche Unterkünfte für franz.Jura-Tour

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wf
Beiträge: 570
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Suche Unterkünfte für franz.Jura-Tour

#1 Beitrag von wf » 28. März 2008, 18:57

Hi,
hat jemand eine Empfehlung für folgende Orte:
- Belfort (Frankreich)
- am Doubs, möglichst nahe Saint Hippolyte (Frankreich)
- Saint Claude (Haut Jura, Frankreich)

Am besten wäre was rustikales für Biker (Abendessen, Übernachtung, Frühstück) ... :wink:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Suche Unterkünfte für franz.Jura-Tour

#2 Beitrag von Handi » 28. März 2008, 20:07

wf hat geschrieben:- Saint Claude (Haut Jura, Frankreich)
http://www.aubergedestavaillons.fr/
Da war ich vor ein paar Jahren. Bei meiner Ankunft kam gleich die Wirtin raus und hat mir die (einzige) Garage neben dem Haus geöffnet, damit ich mein Mopped reinstellen konnte (ein Chopper stand da drin). Zimmer und auch das ganze Anwesen *sehr* sauber. Abendessen war auch gut. Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber absolut im Rahmen (ok, steht ja auch auf der Homepage). Mein Zimmer hatte allerdings keine Dusche (nur Waschbecken).

Interessant war, daß die Wirtin mit mir erstmal Französisch sprach. Mit einigen anderen Gästen sprach sie auch recht gut Englisch, was mich angesichts der allg. frz. Fremdsprachenkenntnis etwas wunderte. Auch die Sauberkeit hat mich überrascht und ich hab dann auf "Schweizerin" getippt. Nach der Verabschiedung der Englisch sprechenden Gäste hab ich sie dann gefragt, ob sie auch Deutsch spricht, woraus sie mir in akzentfreiem Deutsch antwortete (sie *ist* Deutsche!). Ich dann gefragt, wieso sie mich den ganzen Abend auf Französisch radebrechen läßt und zur Antwort bekommen, daß manche Gäste da Wert drauf legen würden ;)

Von mir aus eine unbedingte Empfehlung!
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Spezi

Re: Suche Unterkünfte für franz.Jura-Tour

#3 Beitrag von Spezi » 28. März 2008, 21:24

Hi Armin,

wie wäre es mal mit sowas hier :
http://www.bisonranch.ch/

Da waren wir mal auf ner Tour durch das Jura untergekommen...urig !

Benutzeravatar
wf
Beiträge: 570
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Unterkünfte für franz.Jura-Tour

#4 Beitrag von wf » 28. März 2008, 21:29

...hey, subber, Manfred ... hab schon eine Anfrage laufen.

Wo warst du noch nicht? :lol: :lol: :lol:

@JoeOnIce ;-)
... das ja mal was ganz Lustiges.
Warst du schon dort und hast das Bison-Fleisch probiert?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Suche Unterkünfte für franz.Jura-Tour

#5 Beitrag von Michael (GF) » 29. März 2008, 06:06

.
.hey, subber, Manfred ... hab schon eine Anfrage laufen.

Wo warst du noch nicht?
In Schleswig Holstein........... :twisted: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste