BMW k 75 defekt

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Danielo
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2017, 14:59

BMW k 75 defekt

#1 Beitrag von Danielo »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen unterforumbin darum schreib ich erst mal hier rein.
Hab mir letztes Jahr ne k75 zugelegt.
Immer wenn sie im stand läuft dann klappert irgendetwas in der nähe der Kupplung.
Sobald ich die Kupplung zog, war auch das klappern weg.
Hab dann mal so den ein oder anderen hobbyschrauber gefragt und die meisten meinten es wäre der kupplungskorb
.Während der fahrt gabs übrigens auch keine geräusche.
So... nun ist aber wenn ich die Kupplung beim anfahren langsam loslasse auch noch ein rattern zu hören und jetzt fang ich an mir langsam sorgen zu machen.
Hat hier jemand ne Idee was das sein könnte?
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 2995
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: BMW k 75 defekt

#2 Beitrag von joerg58kr »

Schau mal beim fliegenden Ziegelstein vorbei:

http://www.flyingbrick.de/

da sitzen die Experten für die älteren K75/K100.

Eine K klappert, mal hie, mal da. Bei den K12 war es meist die Auspuffblende am Krümmer.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wassmerth
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mai 2017, 21:33
Mopped(s): K75s, K1200rs, C1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: BMW k 75 defekt

#3 Beitrag von Wassmerth »

Hallo,

das hatte ich bei meiner auch, da war es die Federplatte der Kupplung. Hab ne neue Kupplung mit Federplatte eingebaut, seither ist alles schön ruhig, so wie es sein soll!
Antworten