Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen bei einer R1150R oder GS mit der Umrüstung auf die originalen BMW LED Blinker gemacht? Mich interessieren dabei weniger die Verkabelung oder Relaismodifizierung als der Montage an sich, sprich wie werden die Teile idealerweise montiert.
Als problematisch sehe ich die Tatsache an, daß Kabeldurchführung und Halterung (dort wo die Schraube hinkommt) getrennt sind. Dies ist bei den alten Blinkern und bei Kellermann-LED-Blinkern nicht der Fall (Halterung und Kabeldurchführung sind in einem Stück). Mir gefallen die BMW-LEDs nun einmal besser.
Habe mir bereits 4 vordere Blinker besorgt (nachdem ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß dies von Frank Hartung von der Fa.Mopart so empfohlen worden sei).
VG
Kay
Original BMW LED Blinker an R1150R befestigen
- KUK
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Re: Original BMW LED Blinker an R1150R befestigen
Hallo, ich habe welche montiert! Vorne die Nase von dem LED Blinker in die vorhandene große Bohrung eingehackt und ein zweites Loch passend reingebohrt, M6 Schraube mit Mutter montiert. Hinten genau so und ein wenig gedrehmelt.
...das letzte Hemd hat keine Taschen!!!
- KUK
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Re: Original BMW LED Blinker an R1150R befestigen
Danke für die rasche Antwort. Werde es mal ausprobieren.
- Ikarus
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Re: Original BMW LED Blinker an R1150R befestigen
Hallo,
ich habe mir auch die Blinker ausgesucht und letztens an der R1100R angehalten. Dort ist auch vorne das kleine Loch, was etwas angepasst werden muss. Das große Loch wird dann verdeckt und auf der Rückseite mit großer Scheibe verschraubt. Die Blinkeraussparung sollte sich so komplett verdecken lassen, notfalls mit einer kleinen Abdeckung arbeiten. HInten ist bei der 1100er direkt im Kunststoff verschraubt, da kann auch etwas aufgebohrt und dann mit Scheibe verschraubt werden.
Über die Montage selber mache ich mir keine Sorgen sondern eher um die Verkabelung und Blinkrelais, aber alles kein Hexenwerk, man braucht nur etwas Zeit dafür.
ich habe mir auch die Blinker ausgesucht und letztens an der R1100R angehalten. Dort ist auch vorne das kleine Loch, was etwas angepasst werden muss. Das große Loch wird dann verdeckt und auf der Rückseite mit großer Scheibe verschraubt. Die Blinkeraussparung sollte sich so komplett verdecken lassen, notfalls mit einer kleinen Abdeckung arbeiten. HInten ist bei der 1100er direkt im Kunststoff verschraubt, da kann auch etwas aufgebohrt und dann mit Scheibe verschraubt werden.
Über die Montage selber mache ich mir keine Sorgen sondern eher um die Verkabelung und Blinkrelais, aber alles kein Hexenwerk, man braucht nur etwas Zeit dafür.
Grüße
Alex
Alex