Rasseln beim Gasgeben

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Allgäu-Wolfi
Beiträge: 1
Registriert: 22. September 2016, 11:35

Rasseln beim Gasgeben

#1 Beitrag von Allgäu-Wolfi »

Hallo BMW-Fan's,

bin neu hier und habe folg. Frage:

Fahre eine BMW 1100 LT-EZ95-ca. 28.000km.

Seit letzter Woche (500km-Tour) fängt der Motor bei ca. 4.000 U/min an extrem zu rasseln, auch beim Gas zurück nehmen.
Das hört sich an, wie Ventilklappern. Kommt aber nur bei Last. Im Stand ist nichts zu hören.

War kurz in Werkstatt, Reaktion: kann bei der KM-Leistung noch nicht an der Steuerkette liegen - mal weiter fahren und sehen... :roll:

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Rasseln beim Gasgeben

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Wolfi,mach den Kochlöffel Test, ein Ende ans Ohr das andere an den Vermeindlichen Krachmacher nur zum Localiesieren.

Es könnte aber auch sein das das Pleuellager-Schale sich etwas gelockert hat, die schale ist ja halbherzig Verschraubt :!:
Antworten