Brauche Hilfe bei einer BMW 650F 169

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Byteprofi
Beiträge: 13
Registriert: 3. Februar 2016, 10:36
Mopped(s): z.Z. BMW F650, Suzuki SV 1000
Wohnort: Siegen

Brauche Hilfe bei einer BMW 650F 169

#1 Beitrag von Byteprofi »

Hallo, ich habe mir eine BMW 650F 169 als Zweit-schlechtes Wetter - Stadt - und Winter Motorrad gekauft. Sie ist Bj 1999 und hat ein Jahr lang gut gelaufen. Das ist nun leider nicht mehr so. Sie läuft manchmal 2-3 Wochen problemlos, dann plötzlich ohne erkennbaren Grund setzt sie aus und bockt nur noch. Das ist mir nun schon 5 mal passiert, immer an den unpassendsten Stellen. Ich habe nun beide Zündspulen, Zündkabel, Zündstecker und die Zündkerzen gewechselt, also eigentlich alles was mit der Elektrik zu tun haben könnte und habe das Benzin aus der Vergaserkammer abgelassen. Hat eine Woche gehalten, heute morgen wieder das alte Leid. Sie sprang top an, nahm gut das Gas an und nach ca. 1 km Leistung weg, lief nur noch mit ganz wenig Gas, gab ich mehr Gas ging die Leistung völlig in den Keller und ich habe sie nur mit größter Mühe wieder nach Hause bekommen. Hab dann schnell auf die immer laufende Suzuki gewechselt und bin zur Arbeit. Als ich dann gerade zurück von der Arbeit probiert habe, läuft sie wieder perfekt, springt gleich an und nimmt super das Gas an. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Meine letzte Hoffnung ist eigentlich den Vergaser aus zu bauen, ihn per Ultraschall reinigen zu lassen und alle Dichtungen zu ersetzen. Doch da man da nur sehr schlecht und mühsam dran kommt ist das wirklich erst die letzte Tat um sie zum Laufen zu bringen.
schon mal besten Dank
Axel
Ich habe ein Motorrad und Freunde. Meine Freunde haben ein Motorrad. Was will man mehr?
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Brauche Hilfe bei einer BMW 650F 169

#2 Beitrag von bmw peter »

Hallo Axel,
das ist ein bekanntes Problem !
Reglertest: Regler abklemmen und mit voller Batterie eine kleine Probefahrt unternehmen, wenn dann keine Störungen auftreten ist es der Regler.
Regler am besten an die frische Luft verlegen, ein neuer Regler muss nicht unbedingt bei BMW gekauft werden.

http://www.f650.de/forum/index.php?page ... dID=106334
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Byteprofi
Beiträge: 13
Registriert: 3. Februar 2016, 10:36
Mopped(s): z.Z. BMW F650, Suzuki SV 1000
Wohnort: Siegen

Re: Brauche Hilfe bei einer BMW 650F 169

#3 Beitrag von Byteprofi »

Guten Morgen Peter, das ist in der Tat eine interessante Möglichkeit, denn das hatte ich in meiner Anfangs Beschreibung nicht mit rein geschrieben, den Lima Regler hatte ich auch schon einmal gewechselt, als nach ca. einem Jahr meine ein Jahr alte Batterie kaputt ging und ein Freund aus meinem MC den Regler durchgemessen hat und ihn für def. befunden hat. Das war schon zu dem Zeitpunkt wo sie immer wieder mal plötzlich ausfiel. Ich habe den Regler dann gebraucht bei ebay erstanden. Wenn das Problem nun die Überhitzung dieses Reglers ist, könnte das wirklich der Grund sein, denn da ich davon nichts wusste, habe ich ihn natürlich unverändert an der gleichen Stelle unter der Sitzbank eingebaut. Ich werde mal versuchen den Regler zu kühlen mit Luftzufuhr über einen Schlauchkanal, ähnlich wie das Ramair System bei Rennmotorrädern, und einfach Luft unter die Sitzbank leiten.
Besten Dank für den Hinweis auf den Regler.
Gruß
Axel
Ich habe ein Motorrad und Freunde. Meine Freunde haben ein Motorrad. Was will man mehr?
Antworten