Brembo Bremsscheibe und ABE

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
carsten_
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2015, 17:20
Mopped(s): BMW R 850R

Brembo Bremsscheibe und ABE

#1 Beitrag von carsten_ »

Hallo liebes Forum,
ich bin etwas verwirrt in Bezug auf eine ABE. ;-) Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Also folgende Situation:
- BMW R850R Bj. 1996 mit ABS
- Bremsscheiben vorne http://moto.brembo.com/en/detail/78B408 ... iscs/front
- ABE

So jetzt habe ich diese Bremsscheibe bei Louis gekauft: https://www.louis.de/artikel/brembo-bre ... t=57349031
Soweit so gut. Der Einbau war auch problemlos möglich. Dann musste ich zur HU. Der TÜV'ler meinte ich muss die ABE mitführen. Also das Ding runter geladen (https://cdn3.louis.de/content/catalogue ... 336_FT.pdf) und durchgelesen.
So jetzt komme ich zu meinem Problem:
Auf der Bremsscheibe selber steht folgendes: KBA 61336 Brembo B408.46 16.00567

Jetzt steht in der ABE unter der Maschine die ich mein eigene nenne, in der Spalte "Brembo vo." 78B40846
Vorne im Dokument steht was von x8B40xxx. Was soll das heißen?
Ich habe jetzt aber erwartet, dass auf der Bremsscheibe auch diese Nummer zu finden ist. Leider ist aber nur ein Teil der Nummer dort zu finden.
Das einzigste was wirklich zusammen passt ist die KBA Nummer. Reicht das aus?
Und genau das finde ich verwirrend. Hat da jemand Erfahrungen und kann mich bitte aufklären?

Viele Grüße, Carsten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Brembo Bremsscheibe und ABE

#2 Beitrag von hixtert »

carsten_ hat geschrieben:... Reicht das aus?
Ja. Ähnliches hatte ich einmal mit Stahlflexleitungen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten