R1200RT BJ2005 und Garmin RDKS-Sensor

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
R-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2016, 17:12
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Dortmund

R1200RT BJ2005 und Garmin RDKS-Sensor

#1 Beitrag von R-Fahrer »

Hallo zusammen

1.

Ich fahre eine R1200RT Bj. 2005 und nutze ein Garmin 390LM und wollte dazu diese RDKS Ventilkappen auf meine Ventile machen.
Vorne ist ja das Ventil bereits aus Metall und seitlich in der Felge. Hinten habe ich leider noch ein Gummiventil und würde das gerne durch ein Metallventil ersetzen lassen, da Garmin eben vorgibt, dass diese Kappen nur an Metallventile dran dürfen.

Jetzt habe ich so viel gehört, dass es bei BMW alles nicht geht da Gussfelge usw.

Hat jemand von Euch ein Metallventil verbaut und kann mir daher sagen ob es geht?

Hat jemand evtl. auch das Garmin RDKS in Betrieb?

2.

Dann bin ich auf Foreneinträge gestoßen die besagen, dass wenn man eine DWA verbaut hat auch RDC mit im Steuergerät ist. Man müsse es dann beim freundlichen codieren lassen.
Mein Motorrad hat eine DWA verbaut. Bedeutet das nun, dass ich jetzt Reifensensoren bei BMW oder Bucht kaufen könnte und ab nach dem freundlichen kann?
Ich habe ein GS911. Habe gesehen, dass man damit die Reifensensoren anmelden kann. Kann man mit dem GS911 auch das Steuergerät anmelden?

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 11. März 2016, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema angepasst
R-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2016, 17:12
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Dortmund

Re: R1200RT BJ2005 und Garmin RDKS-Sensor

#2 Beitrag von R-Fahrer »

Da man sich hier in diesen Thread vor Antworten nicht retten kann, kurz die Info.

Es geht. Es wurde ein Metalleckventil am Hinterrad verbaut.
Antworten