Geräusche aus dem Sicherungskasten

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
andy203
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2011, 18:17

Geräusche aus dem Sicherungskasten

#1 Beitrag von andy203 »

Hallo zusammen

es wäre super wenn Ihr mir einen Tip geben könntet....
Ich habe LED Rücklicht und Blinker mit Standlichtfunktion von Whitelights eingebaut. Einbau eigentlich simpel, ausser der Anschluss vom Standlicht. Da ist mir bei der Verkabelung was verrutscht und dadurch ist mir eine Sicherung geflogen.
Auch nix wildes, Sicherung ersetzt, Kabel richtig angeschlossen, alles funzt.
Jetzt zu meiner Frage. Sitzbank ist unten, Deckel vom Sicherungskasten ist unten, Zündung an, alles leuchtet so wie es soll, aber ich höre ein leichtes klacken.?? Keine Ahnung ob das vorher schon war, hatte noch nie den Deckel unten. Wenn der Deckel und die Sitzbank drauf ist hört man nix.
R 1100 RT Bj 97
Danke schon mal im voraus

Gruß
Andy
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Geräusche aus dem Sicherungskasten

#2 Beitrag von buirer »

Ist das Klacken in der gleichen Frequenz wie die ABS-Leuchten?

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Touri
Beiträge: 284
Registriert: 28. August 2011, 19:39
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Regensburg

Re: Geräusche aus dem Sicherungskasten

#3 Beitrag von Touri »

Wenn was klackt ist es entweder ein Relais (Blinker, ABS-Leuchte etc.) oder eine Maus, die gerade Dein Kabel durchnagt... :D
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
andy203
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2011, 18:17

Re: Geräusche aus dem Sicherungskasten

#4 Beitrag von andy203 »

Hallo
Ja, das klacken hat die gleiche Frequenz wie die ABS-Leuchten. Es ist das Relais ganz rechts (blau) wenn man in Fahrtrichtung schaut.

Gruss
Andy
Benutzeravatar
Touri
Beiträge: 284
Registriert: 28. August 2011, 19:39
Mopped(s): K1200GT
Wohnort: Regensburg

Re: Geräusche aus dem Sicherungskasten

#5 Beitrag von Touri »

Wenn nachein paar Metern dann die ABS Leuchte ausgeht, müsste folglich auch das Klackern weg sein!
Also alles normal.
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
Antworten