Problem - Mopped springt an!!!

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Problem - Mopped springt an!!!

#1 Beitrag von nargero »

HILFE!
Obwohl nicht alle der Moppeds im Stall über den Winter bewegt wurden, sind doch alle problemlos angesprungen und gut in Schuss.... Was soll ich nur tun?
Keine kaputten Batterien, keine Standschäden, kein fehlendes Öl, noch nicht mal platte Reifen.... Ich weiß nicht mehr weiter!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#2 Beitrag von Bernard »

:lol: :lol: :lol:

Das gleich Problem kenne ich auch. Hab da auch noch keine Lösung gefunden
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Ofteri
Beiträge: 73
Registriert: 3. Januar 2011, 13:52
Mopped(s): R 1200R + vespa GTS 250
Wohnort: Oftersheim

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#3 Beitrag von Ofteri »

Hänge ein Ladegerät an die Moppeds, dann kannst Du mitreden :D
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#4 Beitrag von Bernard »

Ofteri hat geschrieben:Hänge ein Ladegerät an die Moppeds, dann kannst Du mitreden :D
Hab ich schon probiert, das Moped reißt sich immer die Kabel raus
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2401
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#5 Beitrag von Lumi »

Wenn jetzt nur noch die Klamotten passen, die sollen über den Winter auch kleiner werden.
GS 2015
Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 145
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002
Wohnort: Köln

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#6 Beitrag von sachse61 »

So ein Pech auch, ich weiß nur das wird teuer. :wink:
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#7 Beitrag von FRS 3263 »

Ich denke, jetzt noch etwas zu retten, dafür ist der Zug abgefahren. Du kannst aber im nächsten Winter entsprechend vorbeugen:

Mein Tip: Jede Woche, in der es richtig kalt ist, einmal orgeln lassen bis sie anspringen, im Standgas laufen lassen, aber undedingt wieder ausmachen, bevor sie annähernd Betriebstemperatur erreichen. Und um Gottes Willen nicht fahren! Wenn du das beherzigst, wirst du nächsten Winter garantiert nicht wieder enttäuscht werden. 8)
Benutzeravatar
RMax
Beiträge: 295
Registriert: 18. Mai 2010, 10:16
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#8 Beitrag von RMax »

nargero hat geschrieben:HILFE!
Obwohl nicht alle der Moppeds im Stall über den Winter bewegt wurden, sind doch alle problemlos angesprungen und gut in Schuss.... Was soll ich nur tun?
Keine kaputten Batterien, keine Standschäden, kein fehlendes Öl, noch nicht mal platte Reifen.... Ich weiß nicht mehr weiter!
Ach Du liebe Güte! Und jetzt??? :?:
Lass doch einfach ein bissi Öl ab, oder drück ne kleine Nadel in den Reifen. Merkt doch keiner! :twisted:
Und wg der Batterie: Einfach mal Zündung an, Licht an und abwarten...
Komme auch gerade aus der Halle und hab noch ein pfeifen im Ohr, weil ich das gleiche mit der Hupe versucht habe. (Halt nicht richtig nachgedacht! :idea: )
Kopf hoch- das wird schon wieder! :roll:
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#9 Beitrag von 3rad »

Servus

Auf was ihr so kommt 8)

Ich bin heute einfach mal schöne 350km gefahren.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#10 Beitrag von Dieter_N »

nargero hat geschrieben:HILFE!
Keine kaputten Batterien, keine Standschäden, kein fehlendes Öl, noch nicht mal platte Reifen.... Ich weiß nicht mehr weiter!
Gewährleistung, Garantie? Und wenn die abgelaufen ist, vielleicht geht was über Kulanz.
Die Werkstatt und der Hersteller können Dich doch nicht einfach so im Regen stehen lassen.
Vielleicht solltest Du einen bitterbösen Brief schreiben.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#11 Beitrag von FRS 3263 »

Dieter_N hat geschrieben:... Vielleicht solltest Du einen bitterbösen Brief schreiben.
Da sprichst du einen anderen wichtigen Punkt an. Er sollte sich jetzt unbedingt in mindestens 3 Foren neu anmelden, direkt in seinem ersten Beitrag über die Verlässlichkeit und den Service klagen und allen potentiellen BMW-Kunden dringenst abraten.
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#12 Beitrag von Bernard »

Ist ja mal was nettes, dass man mal rumblödeln kann, ohne das das gleich wieder
in Stress ausartet.
Find ich echt mal gut
Gruß Bernard
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

AW: Problem - Mopped springt an!!!

#13 Beitrag von Tom Dooley »

Bernard, jetzt bist Du vielleicht ein wenig voreilig! Ich nehme gerade Anlauf! :-) :-)

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#14 Beitrag von Joerg-xx »

nargero hat geschrieben:HILFE!
Obwohl nicht alle der Moppeds im Stall über den Winter bewegt wurden, sind doch alle problemlos angesprungen und gut in Schuss.... Was soll ich nur tun?
Keine kaputten Batterien, keine Standschäden, kein fehlendes Öl, noch nicht mal platte Reifen.... Ich weiß nicht mehr weiter!
Freilich glaubst Du jetzt, das Schicksal hätte Dir arg mitgespielt.
Aber ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel: Ich kannte mal einen Mann, dem war sein Rasierpinsel in´s Klo gefallen, der hatte noch nicht mal einen Bart.

Frei nach Otto

Was ich Dir damit sagen will :?: Ich hab echt keine Ahnung. :lol:
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

AW: Problem - Mopped springt an!!!

#15 Beitrag von Tom Dooley »

Tja Jörg, da kann man mal wieder sehen: Das Leben ist halt doch gerecht! Geschieht ihm ganz Recht - mit dem Rasierpinsel! Was muss er auch den Klodeckel offen lassen, wenn er gar nicht trinken will!

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#16 Beitrag von Insel-Tom »

nargero hat geschrieben:HILFE!
Musste gerade mit entsetzen feststellen das mich das selbe Schicksal ereilt hat.
Sie hat sogar die erste Ausfahrt ohne Murren und Zicken absolviert !
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :twisted: :twisted:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#17 Beitrag von Dietmar Hencke »

Bernard hat geschrieben:Ist ja mal was nettes, dass man mal rumblödeln kann, ohne das das gleich wieder
in Stress ausartet.
Find ich echt mal gut
Ja, merkst Du das denn nicht? Das ist Stress pur !! Der nargero ist der Situation doch
geradezu schutzlos ausgeliefert. Und keiner nimmt ihn ernst.
Also ich kann ihn gut verstehen: Seit Jahren habe ich im Winter genau dieselben Probleme.
Ich helf' mir dann immer, in dem ich ab und zu - auch bei Kälte - das Motorrad und mich
(nur auf trockener Straße) bewege.
So eine Art Psycho- und Bewegungstherapie für mich und das Moped. :) :) :)
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Klaus (sfa)
Beiträge: 284
Registriert: 18. Januar 2005, 20:54
Wohnort: Munster

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#18 Beitrag von Klaus (sfa) »

Mach ich eigentlich auch ganz gern, aber meine Prostata zickt dann immer rum. Gestern habe ich eine Sitzheizung eingebaut, nur vorne für mich, hinten sitzt ja niemand mehr.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Problem - Mopped springt an!!!

#19 Beitrag von ChristianS »

.....und spätestens jetzt ist der Thread nicht mehr lustig :oops:
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten