Erfahrung mit dem Ölfilter

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: AW: Erfahrung mit dem Ölfilter

#26 Beitrag von Larsi »

Thomas hat geschrieben:Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
Einfach: Mit großem Schraubenzieher durchstechen und fertig!
Na das zeig mir mal bei nem 11x0er Boxer ... :roll:

von unterwegs
Knulli88
Beiträge: 15
Registriert: 3. Februar 2008, 20:56

Re: Erfahrung mit dem Ölfilter

#27 Beitrag von Knulli88 »

@ Rockster3,

Klasse, die Idee ist gut wenn alles andere versagt.

Grüße an deinen "Informanten".

Allzeit gute Heimkehrt wünscht dir der


Johann
Benutzeravatar
sachse61
Beiträge: 145
Registriert: 31. Januar 2003, 22:03
Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002
Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit dem Ölfilter

#28 Beitrag von sachse61 »

Bei der R1150R sitzt der Filter völlig im Block, also außen bündig.
Leider keine Lösung parat, meine Ölwechsel waren problemlos.

Äh, muß man untenrum auch putzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Erfahrung mit dem Ölfilter

#29 Beitrag von Thomas »

Leicht schräg bringt keinen Unterschied. Probier es einfach mal!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
WeserRocker
Beiträge: 7
Registriert: 4. November 2013, 21:12
Skype: Nagaika01
Wohnort: Langenhagen

Re: Erfahrung mit dem Ölfilter

#30 Beitrag von WeserRocker »

Thomas hat geschrieben:Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
Einfach: Mit großem Schraubenzieher durchstechen und fertig!
Thomas, Du bist ein Genie, denn genau so wirds gemacht. Ich habe gerade an meiner K 100 den Oelwechsel ohne Schlüssel gemacht: mit nem Nagel 2 Löcher reingekloppt, 2 Schraubendreher in die Löcher gekloppt, lange Schrauberdreher dazwischen und raus war der Filter.
Gruss vom WeserRocker, dem neuen Brikettfahrer
USA Route 66 Erfahrener
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: AW: Erfahrung mit dem Ölfilter

#31 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Larsi hat geschrieben:
von unterwegs
.

:twisted: Entschuldigung :Larsi du solltest die Alten nicht für Blöder halten als du selber bist, mußte mal raus. :)
Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 96
Registriert: 11. November 2009, 19:56
Wohnort: Da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland

Re: Erfahrung mit dem Ölfilter

#32 Beitrag von Puschel »

In den 90er Jahren hatte ich mal ein K1100 und da wollte der Ölfilter sich auch nicht lösen lassen und der Schlüssel rutschte über die Patrone, da habe ich einfach ein wenig Sandpapier zwischen gelegt und ohne Problem löste sich der Filter.

Gruß
Puschel
Willi22
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2018, 20:25

Re: Erfahrung mit dem Ölfilter

#33 Beitrag von Willi22 »

Hi, hatte das gleich Problem bei meiner R1150RT. Hab mich beim Händler schlau gemacht. Man muss in den Ölfilterschlüssel, rechts und links neben dem Aufsatz für dem Ratschenaufsatz, je ein Loch hinein bohren. Dann den Ölfilterschlüssel richtig fest auf den Ölfilter setzen bis er richtig sitzt. Durch die beiden Löcher jeweils eine Schraube in den Ölfilter drehen oder schlagen und anziehen damit Schlüssel und Filter fest sitzen. Dadurch kann sich der Ölfilter im Schlüssel nicht mehr drehen und abrutschen. Dann mit der Tatsache den Folter heraus drehen. Hoffe ich konnte helfen.
Antworten