mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Gogolori 1

mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#1 Beitrag von Gogolori 1 »

servus,

ich habe eine R 90/6 mit Doppelscheibenbremse. Die Bremsleistung ist sehr mangelhaft und möchte gerne wissen, wie kann ich die Bremsleistung verbessern. Einen Bremszylinder am Lenker möchte ich nicht anbauen, wegen der Erhaltung der Orginalität. Welche Möglichkeiten gibt es? Bestimmte Bremsbeläge, Bestimmte Bremsleitungen, oder sonst was.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Grüße der Hans
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#2 Beitrag von Larsi »

moin,

ich weiss nix dazu, aber falls du hier nicht weiter kommst:
die meisten 2-ventilerfahrer und -schrauber sind dort zu finden --> http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#3 Beitrag von hixtert »

Sinterbeläge sind die richtige Wahl für die ATE Pendelsättel, z.B. Lucas TRW MCB 598 SV oder EBC216602. Damit schaffst du auch keine Stoppies, bekommst aber mehr Biss auf die Bremse.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13480
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#4 Beitrag von wolfgang »

Hans was hast du alles schon gemacht an der Bremse. Mach die Beläge von Reinhard vorne und Bau hinten auf doppelnocke von hpn um. Habe ich gemacht ist um ein Vielfaches besser.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 992
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#5 Beitrag von Thomas »

Die Bremsschläuche könnten dichtgequollen sein. Auf Stahlflex umrüsten lohnt immer.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#6 Beitrag von Larsi »

warum ist der neue user denn schon wieder abgemeldet??
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#7 Beitrag von Insel-Tom »

@Larsi
Der neue User hat sich nicht angemeldet und seine Frage in dem Bereich"Ankündigungen, FAQ und Hilfe zum Forum"wo ein Gastzugang ohne Registrierung (moderiert) möglich ist ,eingestellt !! :wink: :)
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#8 Beitrag von Detlev »

wolfgang hat geschrieben:...und Bau hinten auf doppelnocke von hpn um. Habe ich gemacht ist um ein Vielfaches besser.
An ner 90/6????
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13480
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: mangelnde Bremsleistung bei der R 90 / 6

#9 Beitrag von wolfgang »

Nein, 90s. Geht.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten