Klackern unterm rechten Ventildeckel

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Klackern unterm rechten Ventildeckel

#1 Beitrag von Megaliner »

Moin, hab eine RS aus 2016, und jetzt bei 12000km ein klackern als wenn das Ventilspiel zu groß wäre. War beim Freundlichen, welcher mir das auch bestätigte, laut BMW ist das nun mal so beim Boxer, da aber mein Freundlicher damit sich nich zufrieden gibt , weil schon mehrere dies reklamierten, hat er recherchiert und festgestellt das es an der Nockenwelle liegt, tritt aber nur bei den 15er und 16er Modellen auf, hat über den Winter eine Vorgangsnummer rausbekommen, wo BMW dies über Garantie abdeckt. Also nächste Woche kommt neue Nockenwelle rein, auch gleich komplett neue Schaltassi da ich auch das Problem mit dem einfach in N Schalten habe vom 3 in den 2 Gang.
Hoffe das dies dann alles beseitigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Klackern unterm rechten Ventildeckel

#2 Beitrag von ChristianS »

Und wieder einer mehr :shock: :( :roll:

Mein Beileid. Zum Glück hast du es rechtzeitig bemerkt!

Lies dich mal, so noch nicht geschehen, durch folgende Themen:

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 50&t=69899

https://www.gs-world.eu/index.php?threa ... post306113

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... er#p644075
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Klackern unterm rechten Ventildeckel

#3 Beitrag von Megaliner »

Naja werd berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Megaliner
Beiträge: 211
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:55
Skype: Mondeo_Racer
Mopped(s): BMW R1250GS HP
Wohnort: 97230 Estenfeld

Re: Klackern unterm rechten Ventildeckel

#4 Beitrag von Megaliner »

So Moped heute wieder bekommen, neue Nockenwelle drin, kein klackern mehr, läuft ruhig und sauber. Bin happy. Hoffe es bleibt jetzt auch so. Abwicklung ohne Probleme, top Service und Leistung der Firma Motorrad Witzel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten