Zweiter Anschlußstecker an der Navi Vorbereitung ohne Belegung vom Motorrad?

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Zweiter Anschlußstecker an der Navi Vorbereitung ohne Belegung vom Motorrad?

#1 Beitrag von MiO_E »

Hallo zusammen, :?:

ich habe an meiner R1200R (K53) heute die originale Navi-Halterung abgebaut. Das Anschlußkabel ist ein Y-Kabel und endet zum Einen an einer Steckverbindung u.a. für die Stromversorgung (3 Kabel, Bild 1). Am zweiten Ende Kabels ist auch eine Steckverbindung, aber motorradseitig sind keine Kabel dran, obwohl es so aussieht, als sollten da
welche dran sein (Bild 2). Ist das vielleicht nur ein Steckverbinderschutz oder wofür ist das zweite Kabel gedacht?

Grüße aus dem Pott
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Essen
MiO
Lender96
Beiträge: 182
Registriert: 23. September 2017, 11:26
Mopped(s): BMW R1200R LC

Re: Zweiter Anschlußstecker an der Navi Vorbereitung ohne Belegung vom Motorrad?

#2 Beitrag von Lender96 »

Also um das genau zu verstehen,
Ende 1: Geht ins Navi
Ende 2: Drei Adern und war eingesteckt
Ende 3: Schwarze Kappe und war nicht eingesteckt

Das Mopped verfügt über nen CAN-Bus, dieser braucht theoretisch nur zwei Adern. Die schwarze Kappe könnte dann der Abschlusswiderstand sein.
Denke mal das zweite Kabel könnte für etwas weiteres vorgesehen sein. Eventuell gehört die schwarze Kappe nun dorthin wo vorher das Navi eingestöpselt war.
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Re: Zweiter Anschlußstecker an der Navi Vorbereitung ohne Belegung vom Motorrad?

#3 Beitrag von MiO_E »

Hallo Lender96,

danke fürs Feedback. Ich werde mal messen, ob der schwarze Stecker (ist eigentlich ne Buchse) eine Brücke ist. Die schwarze Buchse passt aber nicht auf das freie Ende am Motorrad, da das auch eine Buchse ist und auch die Form unterschiedlich ist.

Gruß
Michael
Grüße aus Essen
MiO
Benutzeravatar
MiO_E
Beiträge: 44
Registriert: 17. April 2018, 20:08
Mopped(s): R 1200 R LC Bj. 2015
Wohnort: Essen

Re: Zweiter Anschlußstecker an der Navi Vorbereitung ohne Belegung vom Motorrad?

#4 Beitrag von MiO_E »

Das zweite Kabel ist mit zwei Kontakten in der Navi-Halterung verbunden und die schwarze Buchse ist keine Brücke.

Gibt es irgendwo einen Schaltplan zum Runterladen?
Grüße aus Essen
MiO
herden
Beiträge: 664
Registriert: 1. Juni 2003, 16:26
Mopped(s): Tracer,SB3,KB3,YB5,martin GSX
Wohnort: 31693 Hespe/Stemmen, Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Anschlußstecker an der Navi Vorbereitung ohne Belegung vom Motorrad?

#6 Beitrag von herden »

Hallo,

3 poliger Stecker: für Betriebsspannung (rot = +12V, lila, schwarz = Masse)

2 poliger Stecker für Audioausgang (nur Naviansagen, kein MP3) (weiß, braun)

Die schwarze Kappe (Kupplung ohne Pins) ist nur als Spritzschutz verbaut.

mfg harald
https://www.motorrad-herden.de
Baehr u. Garmin Stützpunkthändler
------ Der Butenostfriese ------
https://www.motorrad-herden.de/1/934.gif
Antworten